Hycomat Hydraulikleitung

  • hallo



    kann mir vieleicht einer helfen?


    bei meinen hycomat trabi sind alle gummileitungen und die stahlleitung beim hycomat porös bzw kaputt.


    jetzt ist meine frage ob mir jemand sagen kann,wo ich die ganzen leitungen prieskünstig kaufen kann?


    hab in verschiedenen online-shops gesucht aber nix passendes gefunden,da dort die leitungen max 30cm lang sind,ich hab aber 40cm gemessen,


    die einzige leitung die dafür in frage kommt ist die stahlleitung bei trabantwelt.de.


    bei danzer.de gibt es die gummileitung,die aber nur 30cm lang sind,aber die bei mir im trabi sind ca 40cm lang.


    ich hab bei mein hycomat nur eine leitung aus stahl die 40cm lang ist,die gummileitungen sind auch 40cm lang,kann ich als ersatz auch die stahlleitung


    einbauen oder sind die vom druck her anders? ?(


    hab da kein plan davon und hab hier auch schon gesucht aber nix gefunden. :S

    Trabi fahren is kult,wer keinen hat ist selber schuld!


    Ich mag meinen Trabant weil er beim Elchtest bestand


    TRABANT-Total Rostfreies Allgemein Beliebtes Auto Neuester Technik

  • Moin,
    frag mal bei einem Technischen Handel in Deiner Gegend nach. Die können Dir sicher eine Firma nennen, die Hydraulikleitungen nach Maß und wenn sie nicht zu verrostet sind, auch mit Deinen eigenen Anschlüssen anfertigen kann.
    Gruß
    Klaus

  • das bei trabiteile.de weis ich,ich hab auch andere preisgünstigere anbieter gefunden,das problem ist nur,das die schläuche 30cm lang sind.


    die ich aber im trabi hab,sind 40cm(hab nachgemessen um nicht falsche zu kaufen),ist das normal?


    oder kann ich eventuell das steuerventil etwas weiter runter setzen um auf die 30cm von den schläuchen zu kommen.


    die leitungen bei ner firma nach machen lassen ist zu teuer für mich.


    die stahlleitung ist undicht,muss ich also wechseln,die gummileitungen sind von außen leicht rissig,sollten die,sofern ich welche finde die mit wechseln oder


    gehen die noch paar meter?

    Trabi fahren is kult,wer keinen hat ist selber schuld!


    Ich mag meinen Trabant weil er beim Elchtest bestand


    TRABANT-Total Rostfreies Allgemein Beliebtes Auto Neuester Technik

  • probiers bei danzer, da hab ich meine auch her (letztes jahr) und alles paste prima! ;)

  • Da is doch ne 400er Leitung bei? Die passen 100%, da braucht nichts umgesetzt werden. Die sind nach Originalmaß nachgefertigt. Also auch aus aktueller Produktion und keine 20 Jahre alte Lagerware.

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Die älteren kürzeren Leitungen sind noch für die Ausführung bis 74, bei sich der Regelblock noch am Hupenbock befand.


    Die Drukleitungen haben wir auch beim hiesigen Hydraulikbetrieb machen lassen, der Systmhöchstdruck beträgt um die 19 bar. Wenn das was wegfliegt rumpelts richtig......


    Die Rücklaufleitungen sind druckarm und eigentlich unproblematisch.

  • erstmal danke an alle für eure schnelle hilfe!

    Trabi fahren is kult,wer keinen hat ist selber schuld!


    Ich mag meinen Trabant weil er beim Elchtest bestand


    TRABANT-Total Rostfreies Allgemein Beliebtes Auto Neuester Technik

  • Fahr mal nach Crottendorf , die haben für mich bis jetzt alle Leitunrgn grmacht.


    Gru0 Jürgen