Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan
  • Hallo ! :winker:


    Hab mal ne Frage... ein Freund von mir noch eine Stuko für HA (Blattfeder) da, er meinte ich könne diese haben aber ich habe Schaubenfedern kann ich diese trotzdem benutzen oder passt das nicht ? ?( Hab 40mm Federn drin und wollte gern noch 2cm Spurplatten rein machen.


    Danke mfg.

  • Der Stuko, in Form der Kappen die über die mittleren Achsaufnahmen kommen, ist es egal ob du Schrauben- oder Blattfeder hast.
    Past beides egal wie.

  • Alles klar Danke ...und wieviel mm wären denn angebracht ich würde 38 mm bekommen ist das nicht zu viel ???


    mfg.

  • So lange es noch nicht an der Feder schleift nicht ;) . Das mußt du einfach probieren und dann je nach Felge mit Spurplatten versuchen zu korrigieren.

  • Das hatte ich vor Jahren auch mal drinne.
    Stuko bei Spirelli. Spurplatten drauf und dann gehts.
    Ich hatte erst ohne Platten und da ham de Reifen innen an den Federn geschliffen bei Kofferraum voll und Zeug aufm Dachgepäckträger. Bin damit ca. 100km gekommen und dann waren de Reifen durch. ;( 100€ für neue ausgegeben.
    Also auch mit Belastung probieren.
    MFG der Moritz

    Wo drückt der Schuh? " Auf's Gaspedal " !

  • Bin kein Tuning - Felgen - Reifen Freak, hab nur soviel mitbekommen, 38iger ist Blattfeder, 28 ist Federbein als Grundregel bei Normalfelgen/reifen. Es soll heut noch altgediente Online-Händler geben, die dies anders sehen...
    Eine jeglich andere Konstellation verlangt andere Lösungen. Darüber gibts hier mehr als genug zu lesen...
    Noch soviel, Erfahrungen sind genügend da, Reifen kaputtfahren müsste da nicht mehr sein, Lehrgeld eben...

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Hatte anfangs auch nur die 38er Stuko mit normalen Spiralfedern drin. Da hat man schon einen negativen Sturz von gut 1 cm. Normale Felgen schleifen dann schon an der Feder, meine ausgestellten Felgen (2,5 cm) nicht. Ich denke die Unterteilung 38mm für Blattfeder und 18mm für Spiralfeder hat schon seine Berechtigung. Aber wie immer kommt es drauf an, was man will ...

  • das kannst du erst in erfahrung bringen,wenn du dich für ne felge entschieden hast.vorher ist alles nur spekulatius....

    :thumbsup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbsup: