H-Kennzeichen

  • Hallo ich habe ein 601er bj.89 , habe mir aber ein bj.67er gekauft nun suche ich eine billige versicherung die mein neuen auf H-kennzeichen macht und mein alten als zweitwagen versichert und das ganze auf saisonkennzeichen macht.habt ihr da ein tipp? mfg rene

  • die meisten versicherer verlangen einen vollversicherten wagen als erstwagen, bevor sie eine oldtimerversicherung geben

  • Ach das doch zum kinder kriegen. und weist du vielleicht welche versicherung sasionkennzeichen macht?

  • Habe meinen Oldtimer (601 Bj. '64) als Erstwagen versichert.
    260 € p.a. nur für Haftpflicht bei 70 % über einen Kollegen von mir bei der DBV. Alles ohne Probleme geklappt.



    Gruß Robert

  • Das ist dann, wie Du schon schreibst, eine reguläre Haftpflicht- und keine Oldtimer-Versicherung isdF.

  • Wo soll der Unterschied sein?


    Haftpflicht oder Vollkasko,denn Oldtimer-Versicherung wird eins von beiden sein und somit kein Problem. So Wortspielchen wie adac das macht ist ein Witz wenn man einmal das klein gedruckte liest.

  • der unterschied ist, dass man einen oldtimer als ''normales'' kfz versichern kann und somit normal die ''normalen'' beiträge zahlt, man kann einen oldtimer auch als oldtimer versichern (das ist übrigens beides unabhängig vom h-kennzeichen) dann kostet der nur ein paar eurochens im jahr, man hat aber auch eine begrenzte kilometeranzahl

  • Mal kurz aus meiner Erfahrung aus letztem Jahr:
    Versichert anfangs mit Saisonzulassung (04 - 10) bei meinem normalen Versicher HUK: Nur Haftpflcht für 40,- sinnvoll, da kein Restwert des Autos für die Kasko


    Nun habe ich als Oldi versichert. Dazu Kurzgutachten bei TÜV/Dekra/ oder so ca 100,- € erforderlich, dann beim ADAC (Classic-Car) versichert für 90,-, dabei Restwert gem Gutachten versichert (Bei mir immerhin 5000,- Euro)
    Aber richtig ist auch: Km-Begrenzung 8000 Km/Jahr, nur als Zweitwagen und Fahrer über 25 ;)


    Grüße
    Pepe

    Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen. :thumbup:


    Friedrich Rückert, Deutscher Dichter, Übersetzer und Universalgelehrter, * 16.05.1788 in Schweinfurt (UFranken), † 31.01.1866 in Neuses bei Coburg (OFranken)

  • Grüße
    Pepe


    @ pepe danke das doch mal ne aussage, denn er soll ja auch als zweitwagen laufen als müste ich ein gutachten machen dann kostet mich das auto 90€ im jahr und wie schaut das mit den steuern aus? (Bj, 67) zumal es ja auch nicht verkert ist ein wertgutachten zu machen denn für Bj. schaut er richtig gut aus(jetzt brauch ich nur noch ein 23L tank) so hätten die fahrzeuge wie du schon sagt null-wert. gruß rene :thumbup:

  • Kleine Korrektur: ;)


    Im Prinzip hat Robsche recht, :thumbup:
    bei Saisonzulassung (04-10) allerding nur 89 Euro ! (Stand 2009)
    (Bei H-Zulassung gibt es aber keine Saisonzulassung und damit ist die im Moment immer teurer als die normale; Schwelle etwa 650 ccm!)


    Probleme gibt es ohne H-Zulassung nur, wenn du in Umweltzonen musst; dann bleibt nur die ganzjährige H-Zulassung und Versicherung.


    Grüße
    Pepe

    Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen. :thumbup:


    Friedrich Rückert, Deutscher Dichter, Übersetzer und Universalgelehrter, * 16.05.1788 in Schweinfurt (UFranken), † 31.01.1866 in Neuses bei Coburg (OFranken)