was ist das für ein wohnwagen??????

  • halli hallo, brauche eure hilfe! Ich will mir einen Anhänger kaufen doch leider gibt es zu diesem Fahrzeug keinen Brief und ich kann diesem nicht zuordnen!


    Problem ist das ich diesen holen will aber die Räder platt sind! Verkäuferin kann mir nicht sagen ob das 4 oder 5 loch ist!

  • Ich denke es ist ein Eigenbau. Die Form erinnert etwa an den Heimstolz. Dieser hier scheint aber deutlich älter zu sein. Der Form nach tippe ich auf Anfang der 70ziger.
    Die Räder sind zu 99% Trabi oder Wartburgräder, also Felgen mit Lochkreis 4x160.

  • also ich weiss das es entweder 1967 oder 1969 ist


    also deenkst du trabant räder

  • Wohl eher weniger Eigenbau - das sieht sehr C2 aus dem Waggonbau Bautzen aus - der Uropa vom Intercamp sozusagen. Normalerweise dürfte der irgendwo ein Typenschild haben......

  • Ok, du bist da mehr Experte, aber der LK 160 bleibt :)

  • okay danke schön :)


    mossi, du kannst ihr dir auf trabanttreffen Anklam dann nochmal genau anschauen und uns sagen was da ist fals keine hinweise stehen ;)

  • Der Friedel wurde auch in verschiedenen Ausführungen gebaut.
    Könnte wohl auch einer dieser sein...

  • Ich kenne aus Großfahner 2 Typen - den Friedel - und ab 1989 den Friedel II mit Alu-Sandwichplatten.


    Sone runde alte Holzkiste war eigentlich nicht dabei.

  • Ich habe das ähnliche mit dem Trabant 601 Kombi Baujahr 1988 versucht....danke für ihre Hinweise.....