1.1er tank reinigen entrosten mit essigessenz

  • Hallo, noch nal inne kurze Frage zur Tankreinigung beim 1.1er .das mit der essigsessenz habe ich gelesen ,bloß mir dem Sieb was da drin sein soll ?( obs standhält oder nich, und trennen des tankes kommt für mich nicht in frage .Hatte den Tankgeber ausgebaut un dann hatte ichs gesehen mittn zollstock in bissel gekratzt sa h aus wie abgesetztes altbenzin . Bevor ich all mögliches zeugs im Tank versenke , wollte ich halt mal kurz wissen was ihr meint

  • Ich habe meinen 1.3 Tank, sehr gut mit Essigessenz entrostet bekommen. Problem danach ist, dass es sofort wieder Flugrost ansetzt.
    Daher werde ich meinen Tank eine neue Versieglung spendieren. Beim 1.3 Tank kann man das Sieb rausnehmen. Wie das beim 1.1 Tank ist, weiß ich nicht.

  • Wenn`s nach dem spülen rostet, warste nicht schnell genug mit dem Öl ;)
    Kannst dir auch ne Emulsion aus Öl und Spülmittel machen, als Zwischenschritt. Ich halte von den Versiegelungen nicht allzuviel, da es darunter weiterrosten kann, bis der Tank durch ist.