Moin!
Sagt mal, Ihr habt doch bestimmt ´ne Ahnung, was mein 88er Trabant 601 Sonderwunsch noch wert ist, oder? Ich habe ihn 2009 aus 1. Hand gekauft und wieder auf die Bahn gebracht. Danach Alltagsbetrieb, immer zuverlässig... Nun will ich mir einen Wartburg 311 als Restaurations-Projekt kaufen und hab da auch schon was Konkretes im Blick. Stellplatz zum Schrauben ist auch da (bei einer Selbsthilfewerkstatt) - was will man mehr? Nun ja: Der Trabi ist bei omoma.de, bei ebay und mobile.de inseriert aber der Funke will bei potentiellen Käufern nicht so recht überspringen. Was tun?
Hier mal ein paar Raddaten für Euch:
TÜV bis Mai 2011 - 76000km Lauflestung - delfingrau (Lack hat schon seine Stellen, tlw. nachlackiert) Innen Iltis Rekord braun ohne Kopfstützen guter Zustand - alte runde Stßstangen und altes rundes Armaturenbrett montiert (gut), Radioanschluss
Erneuert 2009/2010: u.A. Schweller, Einstieg links, Stoßstangenhalterungen vorn, Bremsen (tlw. Leitungen), Motordichtungen
Rost: keine Durchrostungen, Flugrost an der Brille & am Heckblech & am Bodenblech, hier und da Kantenrost, Roststellen an den Türunterkanten & Einstiegen
Was würdet ihr für sowas augeben? Laut Experte müsste für neuen TÜV die Hanbremse neu eingestellt werden. Ich danke schon mal im Voraus!