Rückbank Kombi Unterschiede

  • Moin!


    Gibt es beim Trabant 601- Kombi Unterschiedliche Größen/Arten von Rückenlehnen bzw. Rückbänken?


    Meine ist mir am Wochenende samt Innenverkleidung, Dachhimmel usw. abgefackelt.. ;(
    Wir hatte auch noch eine rumliegen..Nur leider passt die von der Breite iwie nicht rein, bzw. müsste ich da neue Löcher bohren..Trotzalledem is das ja nich Sinn der Sache..Außerdem lässt sie sich dann nur sehr bescheiden Rumklappen!


    Danke schonmal! ;):)

  • Soweit ich das kenne eigentlich nur zwischen 600 und 601 unterschiedlich - aber da bin ich nicht der profi für...
    Bei Abholung in Zwickau kann ich dir aber noch eine 601er anbieten ;)

  • Ja gerade gegen Ende der Produktion gabs einen merklichen Unterschied in der Breite. Dieser begründet sich in den Schraubenfedern hinten, die deutlich größere Dome nach innen hatten. Damit mußte die Rückbank in der Breite weniger werden.


    Du hast einen mit Schraubenfeder HA und nun hast du versucht eine Blattfederbank einzubauen ;) Wird nichts bzw. nur so bescheiden wie du es bereits schon gemerkt hast :)

  • Okay!
    Danke für die schnellen Antworten!
    Genau..Ich hab eine mit Schraubenfedern!


    Bringt ja auch nichts, die Rückenlehne mit Ach und Krach reinzuhämmern..
    Mist.. Hatte mich schon nen bisschen auf das Kunstleder-Imitat :zwinkerer: gefreut ..


    Wäre ja auch wieder zu einfach gewesen ;) :)

  • Der P50 Guru aus dem TV wieder - auf alles eine Antwort, und so schnell... :thumbup:


    Klingt aber eigentlich so logisch, hätt ich auch selber drauf kommen können.