Probleme mit H Kennzeichengrösse am Kübel

  • @all,


    hatte bisher ein saisonkennzeichen am kübel.
    größe 340 mal 200.
    das passte optisch gerade so hin...
    laut zulassungsstelle muss nun ein breiteres schild hin,
    da das H hinter die Zahlen muss.


    platz ist aber nicht mehr viel bis zum reserverad...
    laut zulassungsstelle kann man das fahrzeug auch vorführen und begutachten lassen...
    hat das sinn, oder bestehen die auf das breitere schild?
    gibts da erfahrungswerte?


    grüsse ronald

  • Hai@telef....



    Das passt das hin,gehe dochmal zu dem der bei euch die KFZ-Kennzeichen Anfertige und lasse es dir zusammenlegen/Zusammenstellen der kennt sich aus.


    Das habe ich auch gemacht und siehe da es gab einen weg.Die haben verschiedene Zahlen und Buchstaben die sie dasfür nehmen können.


    Gruß


    Dieter

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage

    !! Fällt aus!!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • So einfach ist das in Sachsen nicht, hatte das selbe Problem mit meiner 07.
    Hatte da sogar das alte Kennzeichen vom 500er mit, da ich mit Problemen gerechnet hatte.
    Wollte eigentlich eine Größe wie beim Leichtkraftrad haben, (Beppo hat auch so ne Größe) dies haben sie mir nicht zugestanden.
    Habe da wenigstens ein Nr.Schild in Engschrift bekommen, auf nachfrage beim Schilderheini, ob er mir nicht doch ein kleines machen könnte, rief er bei der Zulassungstante an, und erhielt die Antwort, das meine Fahrzeuge nicht alt genug seien.
    Ich würde einfach mal mit dem Fahrzeug vorfahren, und auf einen freundlichen Zulassungsstellen Chef hoffen.
    Grüße WANNI

  • :) Genau so schauts aus! Hängt immer von der zuständigen Zulassungsstelle ab! Habe für meinen Kübel mit Begutachtung vom "Chef" der Zul.-stelle eine Sondergenehmigung für ein Leichkraftradkennzeichen bekommen. Wurde auch in die Papiere eingetragen. (NWM AK 74 + Saison) Was anderes bleibt bei Hakennzeichen ;) kaum übrig. Sieht auf jeden Fall schöner aus, als ein Pizzablech wie bei dir telefoner. ;) Vorführen macht auf jeden Fall Sinn! Bei mir sagte der "Chef" noch als Begründung, "....weil diese Größe dem Original-Kennzeichen(Ost, hatte ich mit dabei!), am nähesten kommt! :) Ansonsten ist auch bei uns kein Rankommen an kleine oder kurze Kennzeichen!
    Gruss Andi

  • Hai Leute


    Es wir aber immer schlechte mit so was ob kurz oder lange man ist Abhängig von den Launen der Ordnungshütern.Wie sie es wollen.Immer neue Leute am Schalter keiner will es machen es könnte ja Falsch sein u.s.w.Die meisten schicken dich zur DEKRA man soll es eintragen lassen.

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage

    !! Fällt aus!!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Die Dekra wiederum hat bei uns gesagt: "...ab mit euch zur Zul.-stelle! Die haben das zu entscheiden!" Also vorführen die Kiste! Kostet ja kein Geld. Bei uns gibts für sowas extra ein "Vorführungs-Parkplatz"! direkt vorm Haus, der von anderen freizuhalten ist. :)


    Gruss Andi

  • Die Dekra wiederum hat bei uns gesagt: "...ab mit euch zur Zul.-stelle! Die haben das zu entscheiden!" Also vorführen die Kiste! Kostet ja kein Geld. Bei uns gibts für sowas extra ein "Vorführungs-Parkplatz"! direkt vorm Haus, der von anderen freizuhalten ist. :)


    Gruss Andi


    echt ein vorführparkplatz?
    ich ruf morgen gleich mal an...
    ein nummerschild in mz kennzeichengröße wär natürlich schick...


    ps: wie ist das eigentlich mit dem vorderen kennzeichen?
    aktuell sind am ende ja die saisonmonate eingetragen.
    die fallen ja weg und der platz für ein h wär frei...

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Die können dir auch einfach ein anderes Kennzeichen zuteilen, quasi was mit einem Buchstaben und 3 Zahlen oder so. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Genau! Vor 3 Jahren gab´s hier noch rel. problemlos kleine Kz für Motorräder aus USA und Ostmobile, nun sagt die Zul Stelle: Nix iss.
    Trotzdem ich ihnen Platzprobleme am Dübener Ei vorführen konnte.
    Die wollen mir nur 200x200 geben und das steht eben nach unten über.
    Und die Beleuchtung des KZ verlegen wegen dem deutschen Regelwahn seh´ ich nicht ein!!!!
    In SFA scheint das kein Probelm gewesen zu sein.

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • nach jeder menge hickhack, habe ich die gleiche kennzeichengrösse wieder bekommen.
    und da das " h " ganz nach hinten musste... wurde mittig ein buchstabe weggelassen.
    kann ich gut damit leben :)


    bei meinem murmelhänger übrigens auch. :)

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95