Halterung Ruhla Nebelscheinwerfer und Halterung Nationalitätenkennzeichen

  • Hallo,


    weiß jemand wo ich Halterungen für die alten Ruhla Nebelscheinwerfer herbekomme?


    Des Weiteren interessiert mich wie und wo genau beim Trabi das Nationalitätenkennzeichen ( aus Blech ) angebracht war. gabe es da früher auch Halterungen um es auf der Stoßstange zu moniteren wie oft bei anderen Oldtimern?



    Danke

  • Stoßstangenhalterungen gab´s eigentlich meines Wissens auch nur für einige wenige Westbleche--bekanntestes Beispiel VW Käfer--, bei den meisten Ost-Autos war das Schild am Abschlußblech angebracht, oder Eigenbau-Varianten.
    Ich fahre am Trabser auch mit DDR-Schild herum, habe dafür einen Blechstreifen mit unter die Stoßstangenhalterung geschraubt, weil ich nicht bohren wollte.

  • Danke Fritz, das ist eine gute Idee, hatte auch schon überlegt wie ich das hinbekomme ohne in die Stoßstange zu bohren.

  • Ich hatte zu DDR - Zeiten ein Plastschild mit 2 Gummisaugern. Das hab ich bei Bedarf in die Heckscheibe meines 601 Kombi gepappt. Sonst lag das im Kofferraum rum, denn das Schild wollte ich nicht anschrauben. Am Ford Taunus hatte ich dann 1990 ein reflektierendes (Aufkleber) am Heck. Schon um die Leute zu ärgern.


    Andere Leute hatten es bei der 601 Limo unter dem Kennzeichen. Sehr beliebt waren auch Abziehbilder am Heck.


    Gruß Jürgen