Kurbelgehäuse vor 1975

  • Hi,


    wieviel Eus sollte man in die Hand nehmen, um ein neues altes Motorgehäuse (mit den Ölbohrungen zur KW hin) sein eigen nennen zu können. Eines aus den Endachtzigern bekommt man ja für 100€, da erscheinen mir die aufgerufenen 300,- dann recht viel, oder?


    Gruß

  • Deutlich zuviel und die 100€ sind für ein ungebrauchtes. Von den alten mit Ölbohrung, wird man kaum noch unbenutzte finden. Du wirst sie also meist nur gebraucht bekommen. es sollte zwischen 0-100€ kosten. Alles andere wäre aus meiner Sicht zuviel. Wenn es wirklich ungebraucht und mit Ölbohrungen ist, so sollte 150€ die oberste Schmerzgrenze sein.

  • Meine Sicht: Wenn du es haben willst, gib die Kohle dafür einfach aus. Geld kann man immer wieder neues verdienen, seltene Teile nicht. Wer weiß, wie lange es dauert, bis du ein gesuchtes Teil findest.
    Das hängt von deiner persönlichen Einstellung ab, wie wichtig dir das ist. Wenn ich immer auf`s Geld gekuckt hätte, wär ich längst nicht da, wo ich grad bin.

  • >Wenn du mehr aufs Geld gekuckt hättest, hättest du mehr Geld und weniger "seltene" Teile...... ;)


    Ich halte dies auch für zuviel - vielleicht auch weil ich noch eingies habe, notfalls die eien oder andere Quelle kenne, und aufs Geld kucken muß. Und ganu das macht den Unterschied aus..... ;)


    Wer es sich leisten kann - gern. Ob es gerechtfertigt ist muß jeder selbst entscheiden, aber 300,- wäre in Anbetracht der noch verfügbaren Teile für mich zuviel. 150 übrigens auch....


    P63 oder 65 liegen nicht mehr an jeder Ecke, auch der Zustand müßte berücksichtigt werden, aber fast einen halben Regelsatz ALG II ist recht fett.....

  • Ich danke Euch für die Antworten, letzlich ist es sicher schon so, dass ein ungebrauchtes Gehäuse mit Ölbohrungen selten und damit auch teurer ist, als eines von '89... Na mal sehen, ich werd dem mal nen Gegenangebot machen und dann schaun mer mal!

  • Ich betrachte das wie immer nüchtern, nach dem was der Markt derzeit so hergibt. ;)
    Persönlich würde ich vermutlich nichtmal 50€ ausgeben, da ich über mehrere neue Gehäuse verfüge und bestimmt über 40 Gebrauchte habe und auch zig Gehäuse mit Ölbohrungen. Und die alten Gehäuse bekommt man gut als komplette Motoren, weil viele für die alten Komplettklumpen kaum mehr als 50€ ausgeben, besonders wenn sie schön versifft sind.
    (ich geb aber keine ab bevor jemand fragt)