Letzte Ausfahrt Leipzig - 27.02.2011

  • 3 Worte(welche sich bei näherem Betrachten als unglaublich ähnlich erweisen):


    :top: !Danke Danke Danke! :top:



    [Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/1646/dscf7277.jpg]

  • Waren heute auch in Leipzig um mit teilzunehmen bei der letzten Ausfahrt durch Leipzig :thumbup: . Leider waren wir aber nicht mit Trabant dabei :( . Aber Bilder haben wir gemacht. Zu sehen hier Klicken


    [Blockierte Grafik: http://www.radeburger-trabantf…ages/gallery/img_2697.JPG]

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Sehr schön! Schätze mal, so 50-60 Fahrzeuge? Wäre für die Jahreszeit ja merh als beachtlich... Resonanz der Passanten? Habt ihr den Sinn der Aktion gut rüber bringen können? Flyer? Transparente? War die Presse da?


    Ich wär gern dabei gewesen - aber meine Pappe hatn Saisonkennzeichen und mitm Westblech hab ich mich nicht getraut. ;)

  • @ Deluxe
    Zum Thema Presse kann ich sagen das schon am vergangen Freitag bei Radio PSR über das Vorhaben und deren Gründe informiert wurde.
    Und siehe da auch MDR berichtete nun. Es konnte eine gute Teilnehmerzahl festgestellt werden, was mich sehr erfreut.
    Und ich empfinde es im übrigen als Traurig, wenn Teilnehmer ihr Nichterscheinen damit begründen, es wegen der negativ gestimmten Bürger zum Thema Zweitakt Abgase nicht zu besucht zu haben. Leider habe ichs zeitlich nicht geschafft...ich hätte doch sehr gern teilgenommen.


    Wenn Umweltschützer oder Bürger die Menge an Trabant als Umweltbelastug deklarieren, dann fehlt es ihnen strikt und einfach an Wissen un Informationen - Das ist ein Armutszeugnis und Diesen sollten wir keine oder wenig Beachtung schenken . Aber da sind Deutsche ja immer schnell irgendwelche Theorien und Gerüchte von "Verneinern" nachzureden.

  • Schöne Aktion! :thumbup: Sowas sollte es öfter geben! Wir lassen uns in D schon viel zu viel gefallen! (Umweltzonen, Plakettenwahn, Spritpreise, etc. pp) Woanders auf der Welt werden Mrd. von Tonnen von der Industrie in die Luft gepumpt....egal. Die Bilder sagen alles, mit so einer Resonanz haben wohl viele nicht gerechnet. Hauptsache die Presse, welches Medium auch immer, berichtet fleißig. Hoffentlich auch überregional. Und an die Schwarzredner solcher Demos: Solange man selbst nicht betroffen ist, ist`s alles halb so wild, und solche Aktionen völlig überflüssig oder wie?


    Gruss Andi

  • Wer sagt das?
    Nur weil man auch mal an die mögliche Kehrseite der Medaille denkt?


    Ich bleibe dabei: blaue Wolken sind kein geeigenter Protest gegen die Umweltzone - und es hat auf den Fernsehbildern wahrlich genug geraucht.


    Wenn das Publikum ausnahmslos positiv reagiert hat - umso besser! Daß so viele Teilnehmer kommen ist sicher ein Erfolg und die Aktion verdient Respekt.


    Daß Abgasqualm aber für die Sachinteressen ungeeignet ist, ändert sich dadurch nicht... ;)


    Und an der Zone wird sich dadurch auch nix ändern.


    Was man aber machen kann, falls es heute wirklich nur positive Resonanz gab (was och zu beweisen wäre):
    Die Aktion im Sommer wiederholen. Dann wär es wirklich Protest - weil es ein Verstoß gegen die Gesetze wäre. Es ist wärmer, qualmt weniger und es kommen mehr Autos. Wochentags 150 Trabanten auf dem Ring vorm Rathaus...wenn es alle merken...


    Na, erstmal sehen was die Zeitungen morgen so schreiben. Die Berichterstattung heute im Sachsenspiegel klang eher ein bißchen wie lächelndes aber sehr unverbindliches Mitleid, keinerlei Hintergrundinformation. Nicht einer hat mal darüber geredet, WARUM die Ausperrung von Zweitaktern Unsinn ist. Kein Wort über Abgase, Schadstoffe und Feinstaub - nur ein paar Trabi-Plattitüden.

  • leider setzen sich aus der Masse der Teilnehmer immer wieder welche ab, die sich unbedingt und nicht unbedingt im positiven Sinne, präsentieren müssen. Und das sind dann die Aufmacher für die Medien.
    Der zu Hause Biertrinkende Zuschauer sieht am Ende nur die Spinner, die sich da zum Affen machen.....


    Im allgemeinen war die Resonanz doch recht positiv. Natürlich haben die Presseleute nicht das Hintergrundwissen, und wollen das sicher auch gar nicht haben. Denn schließlich präsentieren sie Nachrichten und keine wissenschaftliche Doku.


    Auch von Seiten der Stadtführung wird sich nichts ändern... obwohl das Ordnungsamt heute einen Rückzieher machte, denn vorm Rathaus ist Parkverbot und im angrenzenden Bereich stehen Parkscheinautomaten. Zumindest wird man morgen im Rathaus wissen, dass es Bürger gibt, die die Ratsbeschlüsse nicht einfach als gegeben hinnehmen.
    Mal shen, was morgen in den Zeitungen so geschrieben steht....

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Also ich muss sagen, es war wirklich gigantisch ;) Am meisten hat mich gefreut das die meisten einfach nur Trabantfahrer waren, und wahrscheinlich nie auf ein Treffen gekommen wären. Viele Alltagstrabis und Erstbesitzer die erst sehr spät von der Veranstaltung erfahren hatten waren da.
    Überraschend war die Menge der Fahrzeuge und der Besucher. Negative Reaktionen habe ich nicht feststellen können, meist haben die Passanten beim Korso sogar mit Taschentüchern gewunken. Fast jeder hatte die Kamera in der Hand.
    Schade das die Leipziger Trabantfahrergemeinde sich so kennenlernen musste ;(


    Einer ist negativ aufgefallen, als er vor dem Rathaus unbedingt vor versammelten Pressekameras zeigen musste das man auch mit ner Pappe knallende Fehlzündungen erzeugen kann und gigantisch hohe Drehzahlen akustisch sehr imposant sind. Die Reaktionen der Gruppe in der ich mich befand, waren ausschließlich negativ. Solche Leute können von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst...


    Ansonsten war es einfach nur eine gigantische Aktion. Vielen Dank an alle die da waren, egal wie rostig und moosig das Auto auch aussah!
    Großes Lob an die Organisatoren!
    Grüße Tom


    PS: Wenn ich mein Kabel finde gibts auch Fotos von mir.

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy-Kaktus ()

  • Es war wirklich erstaunlich und überraschent wie viele es waren!
    Ich würde sagen die Trabantfahrer haben sich gebührlich aus der Stadt verabschiedet, es hat wirklich jeder am straßenrand geschmunzelt und fotos gemacht!
    Good by L.E. ;(

  • Moin,


    muss doch gleich nachher mal die LVZ studieren ... ;)


    Also falls es nach dem 1.4.2011 doch noch ne Wiederholung geben sollte, weil sich noch nix bewegt hat - ich wäre dabei. Und ja, auf die 40 Euro und den Punkt würd ich sch... Aber schaun wir mal, obs nicht doch was gebracht haben könnte.


    Respekt und Dank allen Teilnehmern! :)

  • "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Das Bild is natürlich auch genial :)


    Wenn jemand sich die Mühe machen würde und den Zeitungsausschnitt der LVZ (nich den Onlinebeitrag) hier einzustellen, wäre das spitze.

  • Ich lade mal ein paar wenige Eindrücke im Forum hoch.
    Nochmals danke an alle!











    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)