Letzte Ausfahrt Leipzig - 27.02.2011

  • Im Partnerforum gab es die Anregung, in Leipzig am kommenden Sonntag eine Art "Letzte Ausfahrt" als Protest vorm Neuen Rathaus um 15 Uhr abzuhalten. Die Aktion soll sich gegen die Einführung der Umweltzone in Leipzig zum 01.03.2011 richten und den Unmut der Trabifahrer signalisieren.


    Wer Zeit hat, sollte sich an der Aktion beteiligen. Auch wenn Eure Fahrzeuge an dem Tag noch Winterschlaf halten, dann erscheint einfach zu Fuß und solidarisiert Euch mit den Leipziger Betroffenen.

  • Ich werd auch versuchen da zu sein.

  • Ich bin da, wenn ichs einrichten kann.

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Hat vieleicht jemand den Link oder einFoto von dem Artikel in der LVZ?
    Ich bin leider nicht fündig gewurden :(

  • falls nicht zu viel Arbeit macht hätte ich auch gern die mail.
    Schade, dass so verhältnismäßig un-dreckige Fahrzeuge wie der Trabant zu unrecht aus Deutschlands Städten verbannt werden...
    so schlecht sind doch die Abgaswerte soweit ich gehört habe gar nicht oder?

    Einmal editiert, zuletzt von frille ()

  • Unter umständen gesellt sich später ein Opel Calibra Club aus solidarität dazu wenn sie es zeitlich geregelt bekommen, sie treffen sich ebenfalls 15 Uhr (alte Messe)! Die haben zwar nich unbedingt was damit zu tun aber denke da hat niemand was dagegen wa? :)

  • hm, kann leider nich da sein, da ich samstag einen trabi heckanhänger aus rostock abhole.


    ich hab mir übrigens die mühe gemacht auf h umzuschlüsseln...
    mich betrifft die umweltzone also nicht.
    letztendlich ist es nicht teurer als vorher, da die versicherungsprämien für h kfz
    nur 30 prozent vom normalsatz betragen.

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Nuja,


    das sich eine Umweltplakette schlecht auf eine Feinstaubwolke kleben lässt,hat man jetzt auch in der EU erkannt..
    http://www.bild.de/BILD/region…issar-die-umweltzone.html


    In Hannover wurde sie als erstes eingeführt,was hat sie gebracht? Nüscht,nur zusätzliche Kohle durch Plaketten
    und Ausnahmegenehmigungen in das klamme Stadtsäckel.Ich hoffe,ihr kriegt dort mehr Leuts zusammen als
    ehemals hier in Hannover bei der Demo.Bei uns wird sie auf Dauer nicht überleben,und die Schadensersatzforderungen
    der Gewerbetreibenden bei uns in der City werden eine Klagewut (zu Recht) auslösen.Grüne Welle,Umgehungsstrassen,
    pustekuchen :huh: Am besten überall noch Tempo 30.Gottseidank baller ich meist nur mit alten 2T Mopeds und Motorrädern
    durch Hangovercity :rolleyes: Wünsch euch viel Glück und mehr Teilnehmer als ehemals hier in Hannover dafür :thumbup:


    gruss franx

  • Hi Leute, ich bin da auch gerad zufällig in Leipzig, und werd, wenn es geht, auch mal vorbei kommen. Ohne Trabi, weil elektrisch reichts ja leider nicht so weit. Find das mit der Umweltzone auch etwas übertrieben, aber wie schon erwähnt, ist Geldmacherei. Würd mich aber auch so freuen, einfach mal paar Leute aussm Forum zu sehen ;)