Wer freut sich schon auf den nächsten Winter ?

  • Hallo,


    bei uns liegen schon min. 10cm. Heut Vormittag war erstmal Einfahrt freischaufeln angesagt. :(


    Aber auch bei mir: Trabi steht in der Garage und der Ford hat schon vor 2 Wochen Winterreifen bekommen. Ist jetzt allerdings rundum vereist ;)



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Zum Glück liegt in Dessau noch nix.... braucht eh kein Mensch, den Mist.

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Tja, und ich steh jetzt bissl blöd da... :hä:


    Hab ja bloß Sommer- und Wintertrabi. (Wechsel zum Monatsende). Paar Tage Auto nicht benutzen geht ja. Am Montag hab ich schon einen Kollegen zum Fahren engagiert. Aber wie soll mein Heiligtum am Dienstag möglichst salzfrei 400 km in sein Winterlager??? :schock:


    Fährt zufällig jemand mit großem, leeren, geschlossenen Transporter von Bayern nach Thüringen? :augendreh:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • MichiU du hast mein Mitgefühl...wegen dem Salz.

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage


    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Meine Meinung zum derzeitigen Wetter: :puke:

    Frei nach Loriot:

    Ein Leben ohne Trabi ist möglich, aber sinnlos.

  • Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Schöne Bilder, Herr Pemsel :winker: Na wenigstens kann ich mein Auto noch erkennen und selbiges hat ja au M+S Bereifung...


    Tja MichiU, ich muss am Mittwoch mein geliebtes weißes Schätzchens (hoffentlich erkenn ich den auf dem Parkplatz ?) am Mittwoch au von Herrsching zurück nach Weimar bringen... Da sind wir schon zwei. Aber wenn Du nen LKW mit Platz für zwei Trabs findest, sag mir Bescheid :top:

  • Ja,Ja Heute sind es schon 4 Grad min.....Ich gehe nicht raus nööööö

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage


    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Heute Nacht die erste "Guckloch-Fahrt" absolviert... sehr cool ;) In meinem Leichtsinn hab ich gar nicht damit gerechnet, kratzen zu müssen... da musste dann die EC-Karte herhalten ^^

  • Letzten winter habe ich auf 1900 meter gewohnt. mit Sicht auf Skipiste und auf 2000 m Hohe Felswände, das mit Schnee von November bis April seid her hasse ich ihn.
    Und seit Sommer in Baden nähe Zürich nur auf 381mÜM

  • War Heute mal in der Garage, er ist noch da.Aber danach gleich wieder rein ins Warme.

    Images

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage


    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • So gut hats meiner au bald wieder. Aber der Schnee hat ja hier bei München schon nachgelassen, bald wird's wieder wärmer :thumbup: (hoff ich :S )

  • Hallo,


    ja, in München ist der Schnee gestern schon kräftig weniger geworden ;)


    Wenn ich zurück in Sachsen jetzt aus dem Fenster schaue, habe ich Hoffnung, dass die Straßen diese Woche auch nochmal trocknen... schneefrei sind sie größtenteils schon. Mit etwas Glück kann der Trabi diese Woche noch ein wenig gefahren werden :thumbsup:




    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • ja Heute war es wieder etwas milder bei uns in WE

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage


    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • in München ist der Schnee gestern schon kräftig weniger geworden


    ähem... Rückgang bei uns im Süden praktisch nicht meßbar. Habe heute vormittag beide Autos ausgiebig freiwühlen müssen. (leider keine Zeit zum Foto gehabt. Die üblichen Utensilien von einem ins andere Auto - und dann auf die 400 km Piste (siehe paar Beiträge vorher). Ohne Werkzeug und Ersatzteilkiste - ging aber alles gut. :top: )


    Aber bestätigen kann ich, daß schon ca. 5 km Ri. Stadtmitte (wohl durch die Abwärme der Häuser tatsächlich schon alles eigentlich wieder grün/braun war.


    Meine Sorge hat sich glücklicherweise auch positiv erledigt:


    Bin statt (gestern) Dienstag heute gefahren - ist ja auch grad noch Oktober. Strahlender Sonnenschein auf der ganzen Strecke :top: Ich hoffe, daß die Anzahl der verbliebenen Salzmoleküle durch den (angeblichen) Regen in den Thüringer Hochlagen weggewaschen wurde. Die berühmten weißen Restspuren auf der Straße gabs jedenfalls nicht.


    Wohl nochmal Glück gehabt... :augendreh:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Edited once, last by MichiU ().

  • Hm, in Herrsching am Ammersee -was ja nur n Steinwurf von M weg ist- war heute von Schnee praktisch keine Spur mehr. Selbst die Schneemänner waren weggetaut. Schwein lässt grüßen! Die Fahrt zurück mit Sommerpneus war also sehr angenehm und um Stuttgart rum (Abstecher zur Schwester ^^ ) sogar sonnig UND warm :thumbup: