nur um eins zu klären: auf dem Bild mit dem Zylinder ist die Kopfdichtung noch drauf. Hab ich bewußt gemacht um zu zeigen, daß der Kopf fest saß - sonst wären die Rillen wohl nicht so deutlich. außerdem kann man daran sehen, daß zwischen Dichtung und Kopf ausgeblasen wird, von unten sieht die Dichtung sauber aus.
Danke für eure vielen Ratschläge. Ich vermute, ich bin nicht der einfachste Schüler.
Ich werde mir dann wohl mal die Trabibücher im Inet raussuchen oder iwo organisieren.
@ toefftoeff: beim ersten Kopfdichtung tauschen vor ein paar Wochen saßen in der Tat 2! Dichtungen drauf - die eine war fast unkenntlich mit dem Zylinder verbunden. Diese habe ich dann durch die abgebildete (neue) ausgetauscht.
Was meinst du mit "verändert sich irreperabel"?
@ Gustl: als du gepostet hast hab ich die Bilder gerade hochgeladen - hab deinen Post zu spät gelesen.
@ GrandPa: danke für den Tipp mit den Stehbolzen. Werd mich mal testen. (In der Tat ist der eine Stehbolzen zum Vergaser ein Stückchen raus, hab mich schon gefragt wie ich das beheben kann)
Ich habe mir unter anderem mal ein Multimeter angeschafft.
Gibt es im Buch auch eine Anleitung zum Zündung durchmessen?
Der Funke auf beiden Kerzen sieht optisch gut aus, aber wer weiß.
Und mit nem "Fachmann" das ganze anzusehen ist wohl auch nicht verkehrt - ein bisschen lernen schadet nie!