2Takt Öl

  • Tag zusamm,


    hätte mal ein paar fragen bezüglich des Öls.


    Habe dieses hier gefunden.


    http://www.industrieware.de/product_info.php?info=p336_Mineralisches-Zweitaktoel-MZ-405.html&XTCsid=63770825d6bdc2a8c046ae2174f6f4b9


    Enstspricht einen literpreis von ca..2.78€


    Günstig und gut?


    oder


    Günstig und taugt nix?


    Wie lange kann ich das öl lagern?


    Ich fahre mindestens 150km die woche ( nur arbeitswege)


    Denke kann dann nochmal 1oo bis 150 draufpacken also insgesamt ca 300km die woche.


    Bekomm ich das Öl leer bevor es schlecht wird?( falls es schlecht werden kann).


    Vielen dank schonmal


    Grüße Marcel

  • Ich würde kein mineralisches Öl fahren da es minderwertiger ist wie z.B. teil- oder vollsynthetisches Öl.


    Und nein das Öl wird sicherlich nicht schlecht werden ;) zu mal es ja auch nur 20 l sind.


    Kannst ja auch mal bei dem schauen da habe ich mein Öl gekauft und war voll zu frieden:


    http://stores.ebay.de/motor-oel-guenstig-eu

  • Anhand der km&durchschnittlichen Verbrauch kannst du dir doch ausrechnen wie lange der Kanister reicht ;) bei einer Mischung von 1:50


    Sagen wir mal grob 1,5-2Liter Mischöl im Monat kommst du ca ein 1/2-3/4 Jahr hin.....wenn wir von 7-9Liter/100km und 1:40Extraschwapp-1:80Magermix ausgehen.
    Was soll da schlechtwerden?Steht ja nicht 15Jahre unverschlossen rum oder?5-7Jahre würd ich mir gar keine Birne machen wenn immer Deckel druff und nicht ständig extreme Temperaturschwankungen(Kondenswasser)


    Addinol ist gutes 2T Öl hab auch einen 20L Kanister allerdings MZ 406,das teilsynthetische bläut&müffelt weit weniger,hatte mal ne Mischung mit 405 Mineral probiert muß ich nicht haben-natürlich tuts auch schmieren und das immer noch weit besser als z.b der Braunkohleschmodder der zu Ostzeiten im Sprit war.


    Ich würd nen 10er mehr für Teilsynthetik ausgeben.

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Danke , das war eigentlich auch die hauptfrage obs so lange hält.


    fragen beantwortet


    grüße marcel

  • Wenn das Öl nicht mehr durchsichtig wie Wasser ist sondern einen leicht dunkleren Schimmer hat, würde ich es immer verwerfen... das ist derbe Schädlich für den Motor. :laempchen:

  • Mineralisches Öl ist vollkommen ausreichend !
    An den MINOL-Tanken der DDR wurde auch nur dieses
    zugemischt.Ich habe von 1977 bis 1989 nichts Negatives,
    verschleißtechnisch feststellen können,und fahre es
    ohne Probleme in meinem Ostermann-601 seit April 2010.


    Ist doch kein Hochleistungsmaschinchen-und was damals
    gut war kann doch heute nicht schlecht sein-oder!?