2.Trabant und IFA Treffen in Daleiden/Eifel 17-19juni 2011

  • Hallo Donath gib im Navi, Daleiden,Falkenaulerweg ein dann findest du es direkt,es ist auch schon Ortseingang ausgeschildert

  • Sodele, Auto ist gepackt, jetzt muss nur noch meine Süße Feierabend haben und dann reiten wir los. Werden wahrscheinlich gegen 2 Uhr morgen früh ankommen. Die anderen Rußheimer werden mir ein Plätzchen freihalten. Ich freu mich schon.


    Grüße

    Nach Dienstschluss tausche ich 2000 PS gegen 26 PS!!!!

  • Geschafft - wieder zu Hause! Auch mit Klappi sind die Eifel-Berge - wenn auch langsam - zu meistern!
    Ein Trabant kommt eben überall hin und wieder zurück ! :zwinkerer:


    Es war wieder ein tolles, familiäres Wochenende bei Euch ! :top:
    Auch wenn ihr offenbar euere Wetterrechnung nicht bezahlt habt, war euere Organisation rund und das Programm gut.
    Die Ausfahrt war spitzenmäßig ausgesucht und genau richtig. Ich denke ich werde bei Gelegenheit in der Ecke mal ein wenig zum sight-seeing fahren. :laempchen:


    DANKE an euer Team, die sich ganz schön anstengen mussten, um uns zu unterhalten!


    Grüße an alle und die ander Besucher :winker:
    Uschi Und Peter

    Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen. :thumbup:


    Friedrich Rückert, Deutscher Dichter, Übersetzer und Universalgelehrter, * 16.05.1788 in Schweinfurt (UFranken), † 31.01.1866 in Neuses bei Coburg (OFranken)

  • Ah, der Herr Platznachbar ist auch gut zu Hause angekommen . . . sehr schön :D


    Wir sind auch wieder zu Hause, sind auch relativ gut durchgekommen, bis auf eine Zylinderkopfdichtung die ich machen musste unterwegs.


    Bilder hab ich auch gemacht, werd mal versuchen die in den nächsen Tagen online zu stellen.

  • Die Trabi Freunde aus Rußheim sind auch gut und ohne Pannen wieder zuhause angekommen :thumbup:
    Auch der "zusammengeflickte" Motor hat durchgehalten.
    Unsere Bilder stell ich morgen online

  • Schön dass ihr alle gut angekommen seit :) Ich bins auch ;)
    War ein schönes We! Freu mich aufs nächste!
    Lg,
    Lutz :thumbup:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • ich fands auch super wir hatten auch ne kleine panne mit dem WESTBLECH aber das hat funktioniert
    bilder folgen
    :rolleyes:

  • xD Was denn für ne Panne? ^^

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Hier der Treffen-Bericht von meiner Freundin:


    Am Freitag hatten wir uns extra Urlaub genommen um zeitig durch Köln zukommen damit die Fahrt nach Daleiden nicht noch unnötig länger dauert. Deshalb hatten wir auch fast alles schon am Donnerstag gepackt, sodass wir planmäßig um 10 Uhr mit dem Fussel und dem Crankwalker starten konnten.


    [Blockierte Grafik: http://www.retroschrauberbu.de…s/2011/06/2ETT2011-02.jpg]


    Natürlich war Köln wieder ein Nadelöhr, welches wir aber ziemlich gut passieren konnten.


    [Blockierte Grafik: http://www.retroschrauberbu.de…s/2011/06/2ETT2011-03.jpg]


    Irgendwo auf dem Kölner Ring überholte uns dann auch eine Polizeistreife, ich sah diese erst als sie schon fast vor mir waren, aber als Sie neben Dennis fuhren sah er sie wohl direkt und es entstand ein kleines freundliches „Gesten-Gespräch“. Manche können also auch nett, aber viel mehr blieb ihnen ja auch nicht möglich, da sie, wie wir einige km weiter sahen, auf dem Weg zu einem Unfall waren.


    Zwischen durch machte der Crankwalker einige Geräusche so fuhren wir von der Autobahn ab. Während Dennis nach dem Rechten schaute hielten Fahrradfahrer und Fußgänger an, die wohl teilweise auch selber Trabis besaßen. Dann ging es für uns weiter, da wir nicht mehr weit von der eigentlichen Abfahrt entfernt waren, entschieden wir uns direkt auf der Landstraße zu bleiben.


    [Blockierte Grafik: http://www.retroschrauberbu.de…s/2011/06/2ETT2011-05.jpg]


    Nach einem weiteren Stopp trafen wir dann am frühen Nachmittag in Daleiden ein. Wir wurden freundlich begrüßt und einigten uns mit der Orga auf einen schönen Standplatz.


    [Blockierte Grafik: http://www.retroschrauberbu.de…s/2011/06/2ETT2011-06.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.retroschrauberbu.de…s/2011/06/2ETT2011-08.jpg]


    Bis auf die Gruppen der Veranstalter und des Westerwälder Clubs war noch nicht viel los auf dem Gelände. Also platzierten wir die Autos und bauten erstmal unser Zelt und den Grill auf. Als alles gerichtet war gabs lecker Steaks und der Platz füllte sich langsam, sodass auch ein paar uns bekannte Gesichter dabei waren. Nach ein paar kurzen Gesprächen neigte sich der Abend für uns langsam dem Ende zu, da es außerdem wieder richtig zu regnen anfing verzogen wir uns zur Nachtruhe ins Zelt.


    Die Nacht war allerdings weniger ruhig. Es stürmte und regnete, so dass man kein Auge zu tuen konnte ohne dem Gefühl gleich mit dem Zelt wegzufliegen.


    Am Samstag wars dann früh zumindest trocken und wir gingen mal wieder eine Platzrunde, es ergaben sich viele Gespräche mit bekannten und neuen Leuten zwischendurch regnete es immer mal wieder, sodass man ins Auto oder in das Haus um eine Pommes oder Soljanka zu essen, flüchten musste. Gegen Mittag gab es dann eine Ausfahrt in das nahe Luxemburg, an welcher wir allerdings nicht teilnahmen, wohl aber fast alle anderen Trabbis des Treffens.


    [Blockierte Grafik: http://www.retroschrauberbu.de…s/2011/06/2ETT2011-40.jpg]


    Ein Video vom Start der Ausfahrt gibt es hier.


    Nach der Ausfahrt gabs dann eine Olympiade für Groß und Klein, diese wurde allerdings jäh von einem erneuten Regenschauer unterbrochen, sodass sich am Ende nicht viele Teilnehmer fanden. Dann wurde wieder gequatscht, sich vor dem Regen versteckt und Autos geschaut bis um 20.00 Uhr die Pokalvergabe begann. Es wurden die weiteste Anreise, das älteste IFA, das schönste IFA und das schönste Zweirad gekürt, sowie die Sieger der Olympiade. Erstaunlicherweise bekamen wir auch 2 Medaillen, einmal den zweiten Platz bei den ältesten Autos für Fussel und den dritten Platz beim schönsten IFA für den Crankwalker.


    Danach gabs für uns noch mal Aktion, da alle Gewinner vor den Discopavillon fahren sollten. Und dieser stand ganz oben auf dem Treffengelände und bis dahin führte nur ein Hang aus dem blanke Schieferplatten schauten. Irgendwie lotsten wir Dennis mit dem Fussel bis hoch und wieder runter. Einmal in Bewegung konnten wir den Fussel auch gleich als Windbrecher vor unser Zelt stellen.


    Der Abend klang dann gemütlich am Lagerfeuer aus. Am Sonntag wurden wir von Regen geweckt und entschieden uns für den direkten Zeltabbau da der Himmel noch mehr Regen ankündigte. Nachdem alles verstaut war brachen wir gegen Mittag die Heimreise an. Nach einem ganzen Stück auf der Landstraße musste Dennis noch mal anhalten da der Fussel nicht mehr die volle Leistung brachte. Es wurde auf einem Parkplatz eben schnell die Kopfdichtung gewechselt und weiter gings mit voller Energie. Auch die Autobahnfahrt verlief ohne stocken, so dass wir zügig zu Hause ankamen. Zwar machte sich das Geräusch im Crankwalker wieder bemerkbar, aber das müssen wir die Tage mal erkunden.


    Zusammenfassend ist zu sagen, dass es eigentlich ein schönes Wochenende war. Zwar hätte das Wetter besser sein können, aber dafür kann ja niemand was. Schade war auch die Terminüberschneidung mit einem anderen größeren und bekannten Treffen, sodass am Ende das ein oder andere Auto weniger auf dem Platz stand. Hier sollte man im nächsten Jahr etwas mehr darauf achten. Auch fiel auf, dass egal wen man von der Orga fragte er genau diese Frage nicht beantworten konnte. Hier wäre aber zumindest die Aussage „aber warte mal kurz ich mach mich eben schlau“ oder so was in der Art nicht schlecht. Schade auch das der Veranstalter quasi auf einer eigenen Wiese stand und das Treffen ein bisschen auseinander gerissen wurde, dies lässt sich aber eher schwer lösen.


    Auch wenn es nicht vorrangig nur um Autos geht, sollte man die Bewertung des schönsten IFA´s noch mal überdenken. Denn wenn man einen Pokal vergibt sollte dies auch ordentlich sein. Und dieses mal konnte man mehr als deutlich sehen, dass eine Besucherwertung nichts bringt, da scheinbar die Resonanz gegen Null tendiert, der Zettelkram zu verwirrend war oder sich jeder selbst gewählt haben muss, wenn Platz 3 und 2 mit 2 bzw. 3 Stimmen erreicht werden konnten. Die Bewirtung war wie letztes Jahr schon super, das Essen schmackhaft und die Bedienung stets freundlich.


    Ich freue mich auf ein Treffen im nächsten Jahr (mit hoffentlich besserem Wetter ;) ).


    Alle Bilder vom Treffen gibt es in der Galerie.

  • Oh, bißl spät mit der Antwort dran...
    Die Westerwälder sind auch gut, ohne Panne, zurückgekommen. Nachdem die meisten Sachen trocken sind, ist Zeit zu schreiben.
    Die Eifler haben sich wieder viel Mühe gegeben, ihren Besuchern ein nettes Trabanttreffen ztu bereiten. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft.
    Leider hat der Wettermacher (wer auch immer da oben was zu sagen hat) gemeint, den Ablauf mit Wasser stören zu müssen.


    In diesem Sinne, auf ein Neues...

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Hab meinen Schlafsack und mein Zelt auch mittlerweile wieder trocken bekommen! :zwinkerer:
    War ein schönes Wochendende in der Eifel. Hab mir wieder ein bissel billigeren Sprit von unseren lieben Nachbarn mit der Rot-Weiß-Blauen Fahne mitgenommen (seid mir nicht böse :lach: ).
    Die Sonne war uns ja wenigstens am Samstagabend etwas entgegengekommen und so gabs einen schönen Ausklang am Lagerfeuer.
    Die Rückfahrt ist gut verlaufen und mein Equipment hats auch überlebt. So hab ich z.B. mein Überzelt auch wiedergefunden, das sich mittels Wind versucht hat zu verselbstständigen. Aber es ist ja alles wieder trocken geworden inkl. Schlafsack und Socken, etc. :lach:


    Danke euch nochmal für die Gastfreundschaft :zwinkerer:


    Und bis bald mal! :winker:


    Euer Jens

  • Epse war aber doch über Pfingsten zusammen mit Mühlhausen, Daleiden war am letzten WE, Zeitgleich mit Uffe.


    Auch die Wuppertaler sind fast Pannenfrei wieder angekommen und bedanken sich nochmals für ein super WE; gegen schlechtes Wetter kann keiner was. Das Wetter hat auch wenig bis garnix mit der Orga zu tun. Daher ein Dank und bis zum 3. Treffen in Daleiden/Eifel.


    Mfg - Mathias

  • wir haben die vergaser klappe kaputt :S