• :winker: Danke.

    Dann werde ich mal die Augen offenhalten.

    Oder halt Meterware besorgen und selber zuschneiden.

  • Da mir der Filz für den Fußraum vorne fehlte - warum auch immer - hab ich mir den hier bestellt.

    Isolierfilz 1cm


    Ist 1,20 Meter breit und gibt als Meterware.

    Im Fußraum vorne fehlen da zwar links und rechts 4cm zwischen den Türen, aber die hab" ich als separate Streifen reingelegt - passt.


    Ich denke im Kofferraum sollte das nicht stören, wenn da am Rand ein wenig fehlt.

    Ich glaube original gingen die auch nicht bis zum Rand.

    Einmal editiert, zuletzt von jan_28 ()

  • Kannst du auch direkt auf deren Website bestellen, da kannst du die Länge ab 1m auf 10cm genau eingeben, somit könnte man 1.3m lang bestellen (oder wie breit man braucht) und einfach verquer legen.

  • Vorn und hinten gibts: https://ost-sattler-shop.de/p/…emmmatte-fuer-trabant-601


    Aber Kofferraum hab ich noch nicht gesehen. Sollte sich aber finden, sowas gibt es immer mal wieder auf Teilemärkten oder von privat.

    Guten Abend in die Runde,

    ich habe bei genannter Firma mal angefragt und die Rückmeldung war positiv. Sie haben mir eine Dämmmatte für den Kofferraum angefertigt aber nur nach dem Maß der Filzeinlage. Die Matte ist demzufolge etwas kürzer als im Original (reicht nicht bis unter die Rückbank zum Anschluß an die dortige Dämmmatte). Aber sie macht einen guten Eindruck und wird sicher ihren Dienst tun. Man sieht es zwar schlecht, aber die Einschnitte für die Ersatzradmulde sind drin.

  • reicht nicht bis unter die Rückbank zum Anschluß an die dortige Dämmmatte

    Naja, da fehlen die "Flügelchen", die auf den Verstärkungsblechen rund um den Schraubenfederdom liegen und die paar Zentimeter überm Hinterachsträger. Aber das wird vermutlich nicht so sonderlich viel ausmachen. Wird gar nicht wahrnehmbar sein.


    Die Limousine ist lärmtechnisch schon recht dankbar - im direkten Vergleich mit den späten Kombis (die ja auch schon um Welten leiser sind als die frühen Exemplare) ist es in der Limousine immer noch einen ganzen Zacken ruhiger. Allein der komplett abgeschlossene Kofferraum macht da viel aus.