Dachhimmel vergilbt

  • Mein Trabi hat ein nachträglich eingebauten kunstleder Dachhimmel der sehr vergilbt ist.Habe in anderen Beiträgen schon gelesen mit Waschmittel und Schuhcreme.Das hat aber nichts gebracht.Wollte nun mal fragen was ich sonst nehmen kann damit der Dachhimmel wieder weiß wird!!Habe außerdem schon Lederpflegemittel,Radiergummi und Spüliwasser vesucht.Doch alles hat nichts gebracht.


    LG Nico

    Einmal editiert, zuletzt von trabipaule88 ()

  • er meint vielleicht diesen kunststoffhimmel? so recht weiss war dieser doch nie-eher in richtung leichtes creme. bei solchen dingen hat frauchen "bref" benutzt. ein bissel einwirken lassen und das ergebniss war echt gut. zugegeben ist eine fleiss und geduldsarbeit so stück für stück.

    mein auto ist wie ich: es saeuft,es raucht und manchmal bumst es auch. :)

  • Er ist schon in Richtung beige,aber so vergilbt wie der ist kann das nicht bleiben.Werde am Samstag das ganze Auto putzen und auch den Dachhimmel.@heckmann Nikotin ist das laut Vorbesitzer und Aussehen des Aschenbechers nicht.Probiere mal Bref vielleicht hilfts ja.


    LG trabipaule88

  • aber vorsicht-an einer "unauffälligen" stelle versuchen, geduld mitnehmen. diese himmel lassen sich auch mit einem schwamm und der sogenannten "handwaschpaste" reinigen. auf keinen fall harte reiniger verwenden. zeit zur trocknung,lüftung-natürlicher art nehmen.
    denke mal das teil ist noch montiert? eingebaut?

    mein auto ist wie ich: es saeuft,es raucht und manchmal bumst es auch. :)

  • bref ist echt gut, ist ein versuch wert. linda handwaschpaste z.B. mit schwamm oder weicher bürste, kreisend einreiben, lauwarm abwischen-vorher einwirken lassen. sollte doch gehen. würde den himmel auf keinen fall demontieren-bekommste ganz sicher nicht mehr ordentlich rein und da du keinen "druck" ausüben kannst bleibt halt nur geduld und spucke.

    mein auto ist wie ich: es saeuft,es raucht und manchmal bumst es auch. :)

  • ?(
    ob das noch mal weg geht

  • Wie meinst du das.dass es von innen kommt.Ich habe ja noch garnicht probiert zu schrubben.Das ist der Ausgangszustand.


    LG

  • denke auch das kommt vom innen und lässt sich nicht mehr unsichtbar machen.

    mein auto ist wie ich: es saeuft,es raucht und manchmal bumst es auch. :)

  • Diese gleichmäßige Art der Vergilbung dürfte nahezu unmöglich entfernbar sein, traurigerweise bleibt da vermutlich nur der Weg zum Sattler!

  • Zum Sattler gehe ich nicht.Vorher lasse ich es so.Damit kann ich Leben.Ein Nachbar von mir (Autoaufbereiter hat gemeint dass er es mal mit irgendeinem Spezualmittel probiert.Vielleicht klappts ja.



    LG