Vergaser???

  • Hallo!


    Welche Ausführung vom 28HB2-x ist das??? Man beachte den Schwimmerkammerdeckel mit Versteifungsrippen oder was das sein soll!?!


    Gruß
    Gunnar

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()

  • Könnte ein 2-2 oder -3 oder -4 sein.
    Auf jeden Fall sehr alt und eine der ersten Ausführungen von diesem Vergaser aber nicht P50. Stammt von den P60 bzw erste 601. Der Deckel hat dort auch nur zwei statt drei Schrauben.

  • Hallo!


    Ich hab mir den Vergaser mal genauer angeguckt. Am Schwimmergehäuse steht nichts dran. Er hat noch ein ungefedertes Nadelventil und einen, auch von innen, sehr flachen Schwimmergehäusedeckel, der mit zwei Schrauben befestigt ist. Die Hauptdüse ist nicht mit HD, sondern mit DH gekennzeichnet, die Leerlaufdüse nicht mit LD, sondern mit DL und die Startdüse nicht mit SD, sondern mit DSG (Düse-Startgemisch). Es ist eine 14er-Hauptdüsenhalteschraube eingeschraubt mit einer M6-Hauptdüse 115. Und schließlich ist auch der Lufttrichter nicht eingegossen, sondern als herausnehmbares Bauteil in den Ansaugkanal eingeschraubt. Mit Hilfe diverser Literatur bin ich also zu dem Schluss gekommen, dass es sich um einen 28HB2-2 handelt. Der Vergaser gehört also zum 600er-Trabant mit 23PS-Motor.


    Gruß
    Gunnar

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")