Lackierung

  • Fritz
    Eine Oldtimer Neulackierung ist für den Otto-Normalverbraucher fast unerschwinglich. Um es vorsichtig auszudrücken, und je nach Arbeitsaufwand muss man so um die 10'000 Schweizer Franken rechnen (ungefähr 6'400 EUR). Für ein Alltagsauto da muss ich erst mal nachfragen, ist aber bestimmt einiges billiger.
    Bei meinem Trabi durfte ich im Karosseriebetrieb selber Hand anlegen. Habe bis auf den Lackauftrag alles unter Fachmännischer Aufsicht selbst ausgeführt. Muss natürlich betonen dass ich mit dem Besitzer des Karosseriebetriebes nicht nur eine Geschäftliche sondern auch eine Freundschaftliche Beziehung pflege, und daher für mich auch Freundschaftspreise gelten.
    Hier ein Beispiel in Zahlen. 1 Kg Standox 2K, kostet hier netto Sfr. 85.00 (EUR 54.50). Nur die Materialkosten für die Neulackierung haben schon den Kaufpreis des Trabi’s übertroffen.
    kurt

  • Hallo Kurt,
    Danke für die Info!
    Dann wird mein Trabser mangels Masse im Geldbeutel (Railion Deutschland zahlt besch..........eiden ) noch einige Zeit warten müssen, zumal die provisorisch ausgebesserten Lackschäden fast ausschließlich im Kunststoffbereich liegen! :zwinkerer: :heul:
    Kommt eben doch der 35jährige Volkswagen West, den ich seit Führerscheinbesitz habe, zuerst.

  • Hi
    auch ich hätte da noch den ein oder anderen Wagen neu zu lackieren.
    Was ist eigentlich mit unseren Nachbarländern? Ich denke da mal an Polen. Hat jemand Erfahrungen mit polnischen oder tschechischen Lackieranstalten?


    Danke für die Infos

  • soweit ich weiß machen die von außen alles für 300€ aber das ergebnis hab ich noch nicht gesehen...
    In tschechien würd ichs nicht machen lassen, die haben mal einen LKW "Saniert" für 2 oder 3000€ tja farbe war neue drauf aber ohne Schleifen oder nur den gröbsten rost zu entfernen
    ...teure Farbe :augendreh: