Trabant 601 Cabrioumbau

  • Deine Frage nach "Gestell" ist etwas iritierend. Der Kübel hat ein Klappgestell.
    Was für einen Cabrio Typ soll es denn werden? Ostermann hat von haus aus 2 klappbare Rohrbügel in der Stärke etwa einer halb Zoll Wasserleitung, mitte (auf B-Säule) und hinten zum Spannen des Verdeck's. Vorn wird die Sache im verstärkten oberen Scheibenrahmen fixiert. Beim Uwe seinem Umbau wird das Verdeck von einem stabilen Überrollbügel (B-Säulen) gehalten, hinten weiß ich es nicht genau.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Hat den starre Rahmen à la Golf I/III Cabrio nicht nur das Dögecabrio? Uwe hat doch auch zum klappen.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich habe ein 601 Cabrio Ohne Verdeck und möchte eines nachrüsten. Ist nach Osterman Vorlage Gebaut (Laut vorbesitzer).
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250759177135&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

  • So habe ihn am Wochenende geholt Sied Gantz soliede aus hat am Vroderen Dachrahmen etwas Rost weil er nach dem Umbau noch nicht Lackiert wurde.
    Ich will später mal ein dach nach Rüsten und will noch vor den Lackiren die halterungen Einschweißen.


    Da für muss ich noch was wissen Laut Bauanleitung
    (Zieta. Verdeckbefestigungsschienunterbau: Vierkantst. 10 mm x 10mm 21 lang (Gebogen)) so meine Frage Weiss einer wie doll der gebogen ist ????? (Von denen von euch die schon mal einen oder da bei sind einen um zu Bauen). ;(


    Und dann noch was (Öse für verdeckgestängespannbügel) Weiss da einer wie groß der ist, so wie auch der Anschweißflansch-Verdeckgestenge. ;(


    Kann mir da einer Helfen???