Verhalten nach dem Lackieren

  • Was heisst denn bei dir frisch lackiert? Wenn das nen Lackierer gemacht hat wird er dir schon sagen wie du dich verhalten musst. Ich kenne es so, dass man 2 Wochen die Kratzanlage meiden und vermehrt auf Vogelkot achten soll. Bei Garagenlackierungen dauert der Trocknungsprozess sicher länger...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Nicht abdecken. Also irgendwelche Tücher sind Gift für frischen und damit weichen Lack.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Wenn du das Auto in der Garage hast, wird es noch ein paar Tage nach Farbe riechen, also solange ist der Lack noch nicht ausgehärtet. Einfach aufpassen, daß Einzelteile (Türen z.B.) nicht irgendwo aufstehen oder anliegen, das gibt Druckstellen. Am besten nach Entnahme vom Lackierrahmen gleich einhängen und dafür sorgen, daß frische Lackstellen keinen Fremdkontakt -mit was auch immer- haben.
    Nach ein paar Tagen ist der Lack unempfindlich (vorausgesetzt der Lackierer hat sich nicht vermischt).

  • du kannst dich auch andächtig daneben stellen und das bier aus deinem glas genießen, denn es wird bei dem anblick ganz sicher besser schmecken :rolleyes:


    die kleinteile, die ebenfalls mitlackiert wurden, hab ich erstmal ordentlich in reih und glied auf ne decke aufn tisch gepackt (nach dem ganzen klebeband-entfernen) und fotos gemacht :)