Ferngesteuerten Trabant mit Benzinmotor: Wo kann ich so etwas kaufen?

  • Hallo gibt es ein Ferngesteuerten Trabant mit Benzin Motor,
    ich kann nichts finden ;(

  • Fertige wirst du nur selten bekommen, die muß man selber aufbauen. Suche nach Chassis und dazu mußt du dir eine Bodengruppe mit Achsen und Motor bauen. Richtiger Modellbau kostet viel Geld. Funkferngesteuerte Trabis in etwa 1:18 gibts ab und an bei ebay. Die wurden mitte der 90ziger gebaut und verkauft.


    Hier ein beispiel für ein Chassis:
    http://mhc-web.de/WebShop/Web/…132155.htm?source=froogle

  • Die Lexankarosse hab ich vor einigen Jahren bei Conrad gekauft (ca.26€). Ich weiss aber nicht ob sie jetzt noch erhältlich ist.
    Ich hatte mir damals einen Akkubetriebenen gebaut.
    Das Fahrwerk habe ich von der Mercedes A-Klasse genommen. Dies musste ich wegen dem Radstand aber noch 30mm kürzen.
    Meinen Verbrenner hab ich mal bei eBay für 120€ gekauft.

  • bei Conrad gibt es keine Karossen mehr, muss aber noch mal hinfahren und nachfragen


    oder ich hole mir eine Karosse und die Bodengruppe mit Achsen und Motor schon zusammen gebaut von Conrad von einem anderen Model

  • Bei'm gut sorierten Fachhändler findet man ab und an noch 'nen "Hut" von Carson. Conrad hat den Trabi-Hut schon vor 7-8 Jahren aus dem Programm genommen (glaub im 2002/3'er Katalog war's noch drin...). Elektro-Chassis, wie Mullibert es schon sagt, giebt es den Bausatz "Mini Cooper" von Tamiya mit dem kurzen 210mm M-Chassis als Grundlage (steht auch öfters mal was in der Bucht drin - ich hab dort meine für "Dünnes" geschossen). Verbrenner Chassis soll's wohl in der Szene auch geben, aber nur modifizierte 258/270mm Chassis mit veränderbaren Rad-/Achsstand - und die Preise dafür willst Du glaube gar nicht wissen - ich sag blos Alu- bzw. Carbonchasssis... Wenn doch, würde ich mich nach entsprechenden Club's in Netz umschaun - die RC-Car-Szene ist da sehr breit gefächert vertreten.


    Tante Edit hat mir gerade geflüstert, daß in der Bucht ein Cooper-Baukasten mit dem neuen M05-Chassis für 99 Ocken drinsteht - gutt Prrreis...




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluffi ()

  • Kein Duroplast??Wir wollen doch oginool bleiben ^^

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • frag mal speedy5,der hat nen verbrenner!
    ich hab nen hpi-m chassi(minni o. a-klasse sollten aber halbwega passen,wegen dem radstand)!
    unter umständen ist aber nen 1:1 billiger/günstiger zu bekommem als 1:18 .

  • Wenn er bei 0 startet und noch 2,4GHZ Anlage, BL-System und Lipozeugs brauch mit Sicherheit sogar ;)


    Bin ein paar Jahre HPI-Challenge und Ostcup (Österreichische Staatsmeisterschaft) auf 1:10 Elektro gefahren... Damals noch auf HPI RS4 mit Bürstenmotoren und NICD Zellen...

  • Ich würde mir eine passende Karosse suchen und diese dann auf einen 1:10 oder 1:8 bauen, Kyosho fand ich früher immer ganz gut. Bei Conrad gibts viel billig zeugs finde ich.

  • Hatte bis vor kurzem noch einen FG 4wd Beetle in 1:6... schöne Dinger sind das... Wobei dir gegen einen HPI Baja 5B wie Kinderspielzeug ausschauen ^^


    1:6er Trabikaro? Nope, noch nie gesehen...