Trabant P50 Baujahr 1959

  • Das hast du fein gemacht mit den Buchsen ;)
    Das es hier so verhalten mit den Blechstreifen vorangeht, liegt eher daran, daß kaum einer hier ein entspr. KFZ hat, wo die Streifen noch dran gehören.
    Und ja, etwas besser waren die schon ab Werk (aber ich wär voll zufrieden, schon deswegen, weil das alte Alu knochenhart ist) :)

  • Das hättste dem Michel jetzt nicht sagen dürfen, Hecki - der setzt sich glattweg nochmal dran... :lach: Michel, das mit den Buchsen gefäfft mir außerordentlich gut - wir müssen reden...




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Ohha. Dachte die glatten Scharniere kamen später... :hä:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Zitat

    Das es hier so verhalten mit den Blechstreifen vorangeht, liegt eher daran, daß kaum einer hier ein entspr. KFZ hat, wo die Streifen noch dran gehören


    achso...äöhm..nungut..dachte die hatten das alle :huh:
    der rest war wie beim 601er?


    hab von den dingern jetz erstmal 20 geordert. 10 trabanten können dann damit versorgt werden.
    wird e-verzinktes blech sein. im notfall schwarzes.


    danke fürs lob bezüglich der buchsen. :)
    und ja...ich werd mich nochmal hinsetzen! :thumbup:

  • sooo...
    haben heute endlich mal mit dem werkeln an der eigentlichen murmel begonnen..also mit dem weitermachen nach der demontage so zusagen!;)


    haben die karosse auf die seite gehaun und begonnen, eigtl fast abgeschlossen den unterbodenschutz zu entfernen.
    resumé: positiv! denn eigtl sieht der von unten echt gut aus.
    der hintere teil sehr!...der vordere dank des geweih und schweller-wechsels und dem damit verbundenen hitzeeinbringungen weniger.
    aber denke beim rückbau kann einiges behoben werden...also von den verwerfungen im blech usw.
    etwas originallack tauchte auch noch auf... :love:


    gruß michel

  • nicht?! ?(


    hast´n bild wie´s richtig sein soll??

  • Sprich vom runden, der bei den letzten Murmeln und beim 601er drunter war. Versteh zwar nicht, warum man da so einen Träger zerschnitten hat, die geraden Teile des alten Querträgers sind doch sehr einfach anzufertigen. Aber damals gabs verschiedene Sachen halt noch in Massen...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • achsoo...deshalb haben se die halter der ecken wieder neu dran geschweißt. dachte die wären vllt mal abgerissen.
    kann mir jmd vllt ne skizze zukommen lassen mit der ich im stande bin die ecken nachzufertigen? :rolleyes:


    gruß michel

  • Hab mal ne Skizze gemacht, dürfte so ausreichend sein, die kurzen Schenkel sind aus dem selben Profilblech, die Maße kannste dir von deinem abnehmen.

    Hier hast auch gleich eine Vorgehensweise fürs Geweihbauen, ich hab mir dafür auch ne Skizze gemacht, die wichtigen Maße stehen im RHB.

    Ich hab mir die vorderen "Hörner" besorgt und den Rest aus nem 601er Geweih rausgeschnitten. Die Innenbleche und Knotenbleche hab ich mir selber gebaut.

    Und immer schön die Tür zur Kontrolle drin lassen.

    So sieht das dann halbfertig aus, noch Schweißnähte verputzen, strahlen, lackieren. Ich mußte noch die unteren 20cm Radkasten nachbauen, da war auch nix mehr von übrig.

  • danke heck!


    das sollte mir auf jeden fall nen ganzes stück weiter helfen!


    vllt hab ich sogar bald noch die die möglichkeit bei nem original maß zu nehmen! :rolleyes:
    allerdings kenne ich den zustand nicht genau, und muss mich noch überraschen lassen was da überhaupt noch original dran ist!



    gruß michel