Welche Radkappen ?

  • Hallo


    Ich werde mich demnächst an meinen 65er ranmachen. Er hat zwar noch die Radkappenfelgen nur fehlen die Radkappen.
    Welche Radkappen gehören da original dran ?

  • Dankeschön :thumbup: dann hab ich schonmal die richtigen Felgen...
    Wieviel ist denn angemessen für 4 Radkappen im Neuzustand ?


    Mfg

  • Ich hab nichts für meine Radkappen vom Wartburg bezahlt. Aber ich würd sagen, bis 50eu kannst du schon mit gehen, wenn es die Originalen sind MfG

    Als ich klein war, dealte man noch mit Stickern


    hart-härter-HARZER



  • Die können auch schon teuer sein. Es kommt auf den Zustand an. Mitleierweile gibt es sie in akzeptabler Qualität neu nachzukaufen. Die Kosten um die 130€ der Satz, manchmal wenn es als Auktion angeboten wird weniger.
    Wirklich tadellose Originale zu finden ist nicht einfach. In der Regel sind bei den Gebrauchten immer irgendwelche Macken dran.

  • Sehr gutes Thema gerade...


    Um mal auf die Felgen zu kommen: mich wunderts, dass die Schlitzfelgen erst im IV.Quartal 64 abgelöst wurden.
    http://www.youtube.com/watch?v=_G0nTCHS9A0
    Bei diesem Bekannten Werbefilm sieht man, dass diese Vorserien schon die 4loch felgen mit großem Katzenauge haben.


    aber warum :schulterzuck:

  • Diese Radkappen bekommt man m.E. garnicht mehr original in tadellosem Zustand. Original - und das wissen die wenigsten - sind die nämlich lackiert und nicht aluminiumhochglänzend.
    Wünsch: Das mit den Felgen nimm einfach als gegeben hin, da Messefahrzeuge.

  • Lackiert ?( Eloxiert, da würd ich mitgehen, aber lackiert? Mit was, in welcher Farbe, sagt welche Quelle?

  • Ich mache Bilder. Hatte die Dinger schon öfter in der Hand. Sieht aus wie eloxiert und dann mit Klarlack überzogen. Die sind original definitiv nochmal beschichtet.
    Quelle: Guter Murmelfreund (unregistriert).

  • mein bekannter hat nen satz neue bekommen, wirklich neu.
    sahen so aus, wie heckman es beschreibt.
    nicht wie poliertes alu, fast wie verchromt.
    eine solche oberfläche habe ich bisher noch nicht gesehen!

  • Das hört sich interessant an, bis jetzt habe ich nur verchromte Stahlkappen oder polierte Alukappen gesehen... Aber da ich mich mit so altem Zeug nie auseinander gesetzt habe lerne ich gerne dazu ;)