Zweitaktöl im 60L Fass

  • in Freising gibt es einen Werksverkauf für Bier und Milchprodukte. Beide Firmen heissen gleich und haben nichts miteinander zu tuen. Und Bier gibt es billiger und die Michprodukte auch, sogar Sachsenmilchprodukte....

  • Bei uns gibt es einen Werksverkauf bei Wiesenhof. Dort kann man z.B. günstig die Grillsachen von Wiesenhof bekommen aber auch Suppenhühner usw. usw........

  • Der Sinn des Werksverkaufes ist (oder war zumindest mal), dass die Sachen aufgrund fehlender Zwischenhändler billiger zu haben sind. Dafür muss man eben dort hin fahren.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • die Michprodukte auch, sogar Sachsenmilchprodukte....

    logisch, weil die, wie Weihenstephan, zu Müller-Milch gehören. Mit hohen EU-Fördergeldern übernommen - und dann in Bayern mehr Arbeitsplätze vernichtet als in Sachsen geschaffen.


    Nur einer von vielen Skandalen, die die Müller-Sippe - oft mit Hilfe von Stoiber - geliefert hat...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Gibts die Milch auch im 60l Fass? Reicht da 1:50 oder muss ich anders mischen? Wie ist der Unterschied beim Mischungsverhältnis wenn ich 1,5% oder 3,5% nehme? ...oder doch lieber 3,8er?


    Das mit dem Suppenhuhn interessiert mich auch noch, ist das Tuning:P

  • So soll der Werksverkauf bei Lindt in Aachen angefangen haben mit dem verbilligten Verkauf von Saisonartikel und gebrochene Riegel. Mittlerweile soll speziell für den Werksverkauf hergestellt worden, so wie bei so viele Outletsachen.


    Nur scheint mir für sowohl Endverbraucher als Zwischenhändler ein Karton zerbrochene Ölpackungen auch verbilligt eher unattraktiv...

  • Die Preise im Addinol Werksverkauf kann ich nicht ganz nach vollziehen. Will man etwa nicht selbst Verkaufen sondern eher über Händler?


    Ich kaufe mein Addinol Pole Position 2T für unter 9 €/L und bezahle dabei kein Versand beim Onlinehändler. Einer der Gründe warum ich das Zeug fahre. Preis Leistung stimmt da einfach.


    Das ist aber ziemlich teuer.

    Wo kaufst du das denn?

  • Die Preise im Addinol Werksverkauf kann ich nicht ganz nach vollziehen. Will man etwa nicht selbst Verkaufen sondern eher über Händler?


    Ich kaufe mein Addinol Pole Position 2T für unter 9 €/L und bezahle dabei kein Versand beim Onlinehändler. Einer der Gründe warum ich das Zeug fahre. Preis Leistung stimmt da einfach.

    Zum "Addinol Pole Position High Speed 2T"

    ...folgender Hinweis ist evtl. wichtig für die Fahrer des Öls:


    --> "ADDINOL High Speed 2T enthält keine Vormischkomponente. Produkt muss intensiv in Kraftstoff eingemischt werden."


    Jetzt wissen wir welches Öl Udo Struutz gefahren hat ^^ Also immer schön den Udo machen nach'm Tanken ^^

  • Für die mit der Rot-Allergie: habe grad zufällig rausgefunden, dass es das MZ 406 auf Wunsch wieder ohne Rotfärbung als MZ 406-W gibt:

    http://www.addinol-shop.de/add…kt-super-2t-mz-406-w.html


    Grund war wohl, dass es zahlreiche Dieselfahrer gibt, die das gerne als Additiv beigemischt haben und nun aufgrund der Rotfärbung etwas Panik geschoben haben :thumbup:


    Die Klassifikation wurde aber leider nicht zurückverbessert...

  • dass es zahlreiche Dieselfahrer gibt,

    Müssen die Führer der in der DB als Baureihe 2xx eingereiten Zweitakt-Diesel selbst mischen?


    Oder kann mir mal irgendjemand erklären, wozu dieser Zauber nun wieder gut sein soll?

  • Schmierwirkung an den Injektoren. Damit soll die Lebensdauer deutlich erhöht werden. Soweit ich gelesen hab etwa bei 200:1.

  • Das ist der Voodoo- Kult der Dieselfahrer ;) Ich gehe davon aus, daß das getankte Dieselöl ausreicht.

  • Wer Diesel fährt, ist Dresche wert!

    Oder ging der Spruch doch anders :/


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ich mag meinen alten Vorkammeroelmotor 616 :D

  • Es geht nichts über Benzin-LKW, -lokomotiven und Baumaschinen.....

  • Seit ich auf 27 Jahre alten 2 L Diesel- Cunewalde sitze, meine ich zu fühlen, wie (nicht übermäßige) Leistung durch Rotation entsteht.

    Kann was, entschleunigt mit hohen Trübstoffen, nagelndem Lärm und Uralttechnik Arbeit zu verrichten.

    Und nein, wüßte nicht, warum ich da noch 2-Taktöl zumischen sollte, eher wäre Heizöl oder Rapsöl `ne Option. Aber warum? Bei meinem Gebrauchsschema muss ich nichts verbessern/verwässern.

    ;)

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer