Zweitaktöl im 60L Fass

  • Hi, bin kurz davor mir mit einem Kollegen ein 60L Fass zu kaufen. Was haltet Ihr davon?


    http://cgi.ebay.de/60-L-2-Takt-Ol-Zweitaktol-Mischol-mineralisch-2-60-L-/170527065321?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27b43484e9

    SL-P-601 noch ist das Kennzeichen belegt! - :cursing: - Aber wenn, dann bin ich schnell! -

  • Rechne mal, wenn du bei Ebay 3mal 20Liter Addinol kaufst kommst du billiger, und du unterstütz damit die Arbeitnehmer in der Region ;)

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Also bei mir kostet so ein 20L Kanister 60€+7€ Versand das mal drei ist teuer, schick mal den Link deines Angebots.

    SL-P-601 noch ist das Kennzeichen belegt! - :cursing: - Aber wenn, dann bin ich schnell! -

  • ;) Hab mir letzte Woche was bei Sofortkauf geholt bei Ebay,
    20Liter 50Euro inkl. Versand, musste halt mal gucken, oder auch nicht bei Ebay kaufen sondern auch bei deinem Mineralölhändler um der Ecke, auch die haben meist noch bessere Preise, besonders für 60Liter Fässer

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Für das Öl gibt es garantiert schon ein Thread.
    Ich kauf mein Öl beim Ölhändler um die Ecke für 8,50€ je 5Liter (60Liter also 105€).
    Mein Trabi fährt damit, ob das nun gut oder schlecht ist sei dahin gestellt.

  • 156€ für 60Litr.Fass ist zu teuer!!

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ich fahre bewährtes Öl aus mir persönlich unbekannter Quelle, 20L-Kanister für 33€....macht für 60L dann 99€....
    Da hätte ich bei 160€ schon über 30Liter mehr wie in dem verlinkten Angebot....das ist ne ganze Menge...


    MfG Björn

  • Das meine ich auch,es ist nicht immer ein Schnäppchen bei ebay??

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Davon geh ich aus.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Liqui-Moly

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Der günstigste Preis, den ich im Netz für Addinol MZ406 finden kann ist 224,96 €.
    Denke, da bin ich mit meinen 100-knapp-an-60 ziemlich gut dran. (Retzlaff in Köthen)


    Hab grad nochmal die Rechnung vom vorletzten Fass (Classic Meduna ZT) rausgekramt: 163,51€ - schon mit Großkunden-Rabatt.


    Das 405-er bzw. das ZM wären jeweils günstiger gewesen.


    Ich glaub ich mach was falsch.


    Gruß
    LamE

  • Im Rahmen einer solchen Diskussion wäre es ebenfalls interessant, wer als Privatkunde und wer als Gewerbetreibender kauft.....

  • Dies @moss, hätt ich schon gestern fragen wollen. Dieter (@Pemsel)hat doch über Firma andere Möglichkeiten der Preisgestaltung.
    Von was hier die Rede ist, sollte auch konkretisiert werden:
    60 L Garagenfass 2-Takt Öl (Inhalt fülltechnisch zw. 56...58 Liter!) mineralisch oder teilsynthetisch (vollsynth. ist mal raus). Privatkauf mit Märchensteuer.
    Da gabs und gibts sehr große Unterschiede, nicht nur in Online-Shops, auch bei Öl-Dealern und tel. Kontakten. Meine über 10 Jahre alte Quelle mit Addinol ist leider preismäßig versiegt.
    @D.Pemsel könntest du mir über PM was zu schreiben zu Liqui Moly Öl 2x Garagenfass?

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Mein Reden - ich denke, wir vergleiche hier Äpfel mit Ziegelsteinen.


    Ich habe 1x als Privatperson (mit "Freundschaftspreis") und einmal über einen Gewerbetreibenden.


    Die Eckdaten:
    Classic Meduna ZT (teilsynth. - selbe Spezifikation wie Addinol 406)
    gekauft über Firma (mit entspr. Firmenrabatt)
    163,51€ incl. Märchensteuer


    Addinol MZ406 (teilsynth.)
    gekauft als Privatperson
    153€ incl. Märchensteuer


    Gruß
    LamE

  • Hai Leute
    Sicher stimmt das mir"Gewerbetreibenden" wie Mossi sagt, aber hier kann Mann mal wieder sehen was ein e.V. ausmacht unser Verein ist da genauso eingetragen wie meine Fa es war(EX-Firma)Habe ich auch noch bei anderen Firmen machen lassen. Sodas jedes Mitglied mit seinem Mitgliedsausweis da Kaufen kann und die %erhält.Ob es Bremsteile,Ölfilter,Luftfilter u.s.w. ist


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.