Mein Fuhrpark
-
-
-
mir gefällt die RT 125 . nicht schlecht das moped TOP Fuhrpark
-
Alter habt ihr viele "Spielzeuge"....da kommt man sich vor wie in einem kleinen Dorfmuseum. Und das meine ich nicht abwertend!
-
Das wissen wir. Wir haben uns halt unser kleines aber feines eigenes Dorfmuseum gegönnt ...
-
Falls ich mal durch dummen Zufall mal irgendwann bei euch in der Gegend bin, dann würde ich mir das gerne mal anschauen
-
-
Puch Lido 80 SE:
Was ich vergas auch wenn er aus Plaste ist, ist es auf Grund des Baujahres fast ein Oldtimer.
Der Puch Lido ist Baujahr 1985 und hat 80 ccm und ist daher ein Leichtkraftroller mit einer bbH von 75 km/h.
Er hat schon Automatik und ist derzeit abgemeldet, da er kein Funken gibt.
Außerdem hat er einen E-Starter und Getrenntschmierung.Und so kam er letztes Jahr zu mir:
auf einer Vereinssitzung sagte ein Vereinsmitglied, dass sein Plasteroller nicht mehr will.
Er meinte wie man das Teil am besten entsorge.
Ich: Gib ihn mir für 'nen obligatorischen Euro und ich entsorge Ihn und melde Ihn für dich ab.
Er war einverstanden und ich entsorgte das Gefährt auf meinen Grundstück.
Nun wird der Roller, wenn es die Zeit zulässt ab und an TÜV fertig gemacht und soll ab 2012 oder 2013 wieder rollen.Und nun natürlich Bilder:
-
Es geschehen Wunder oder man wird nach 3 Jahren restaurieren auch mal fertig.
Und nun fertige Bilder vom ETZ Gespann.
Ich hoffe sowas gefällt euch auch.
Heute wurde sie ohne Probleme zugelassen.
Das LKrad Schild im Schein per Ausnahme vermerkt. -
schönes Gespann. Bin einmal TS Gespann gefahren aber es ist nicht weit gut gegangen, zumindest gerade aus .
Ist das der Original Farbton?
-
@ 601 ron: Sie war vorher rot und hat das originale Export rot zurückerhalten.
Denke mal das der Lacker es getroffen hat. -
Die fertigen Bilder vom Gespann habt ihr - nun seht ihr:
IWL SR 59 - Motorroller BerlinDer Roller ist Baujahr 1962 und nur in der Zeit von 05 - 08 zugealassen - da ich schon zuviel Geraffel angemeldet habe. Und im Oldtimertarif gibt es keine SF Klasse und die Prämie wird taggenau abgerechnet - so entstehen nur Fixkosten von 9 Euro Vers. und 3 Euro fürs FA.
-
-
-
Schicket Mopped
-
Mein nächstes Projekt wird die Fertigstellung des P70 sin.
Parallel läuft aber das ES Projekt, wenn man mal den Kopf vom P70 frei haben will.
Sie wird original zurückgebaut die ES.
Die ES stammt von 'nem Bauer und wurde gnadenlos verbraucht.
Stand außerdem Jahre im Hochwasserkeller - was man dem Motor ansieht. -
ach herje!...der sieht ja richtich fertich aus!
naja..wasser eben!;)..
ich hab mal n schwalbe-motor ausgegraben aus nem meter tiefe, der lag da 15 jahre, der war drinne noch toppi!;) also selbst die kw, obwohl kein zylinder drauf war.und dann hab ich da auch son modell rost -motor auf der werkbank stehn, vonna 250er ts, stand einfach nur jahrelang draußen unterm schuppen...aber der zylinder war eins mit dem kolben, und die kw nur noch ein einziger klumpen rost!...der wahnsinn!;)
gruß
-
Und sowas wieder zu trennen geht nur mit Presse im t Druckbereich und am besten um den Kolben vorher frei bohren ...
-
den zylinder haben wir nur runter bekommen indem wir 2 stehbolzen überkreuz abgesägt haben(rausschrauben geht ja nich), und dann zwei lange schrauben durch, oben nen "abzieher"-also ne platte mit zwei löchern außen, und gewinde in der mitte- dann die bolzen rechts und links durch, und der mitte mit ner schraube gedrückt!
und das nur mit qualen...aber es ging!...ein wahnsinns-objekt! aber der wird wieder! muss eben alles neu, aber dann issers auch!;) -
-
Ein MZ Projekt steht noch für Jahre in der Schleife. Habe zwar Rahmen, Motor, Getriebe usw, aber Kleinteile fehlen noch. Hier mal 3 Ausgangsbilder - wer weiß was das mal werden soll ...
-
Ich werf mal das Wort Zweetakt-Boxer in den Ring. Ich habe als Kind schon immer die riesigen Bremstrommeln geliebt.
Der Berliner hat eine schöne Farbkombi, habe ich auch noch ein paar unrestaurierte von rumstehen.
Gruss
-
Genau: Zweitakt Boxer mit Kardan aus Zschopau ...
-
Ein Traum, muss ich auch noch haben. Leider schon so teuer geworden, naja was nicht.
Muss ich erstmal 4T-Boxer fahren.Gruss
-
Mal ne dumme Frage - wie machst du das mit den Ersatzteilen für deinen Fuhrpark? Ich mein, ich hab mich auf P60-P601 eingeschossen und dementsprechend ein Ersatzteillager angelegt.
Ich würde zwar gern auch Richtung Wartburg 312, aber bei dem Gedanken an eine Verdopplung meines Lagers wird mir heiß und kalt...Naja, vielleicht hab ich auch nur zu viel Trabant glumpsch mittlerweile...
-
-