Ja,ja das Carbon und GFK Auto.
Der Trabant im Motorsport
-
-
-
-
wegen schweren Unfall mit Todesfolge der Beifahrerin.
-
Ostlegenden unter der Leuchtenburg
-
Na, dort kann die Murmel mit der Startnummer 40 wenigstens richtig die Sau 'rauslassen - bei uns zum Pöhlbergpreis hat er das auch immer versucht und mich dabei einmal trotz oranger Ordnerweste und eindeutigem Haltesignal beinahe über den Haufen geraucht. Ich bin zur Seite gehopst, sonst hätte der mich glatt aufgegabelt...
-
-
Zitat
Ich bin zur Seite gehopst
Gehopst? Das kann und will ich nicht glauben.
-
Welche Sau wollte er denn mit seinem 600er rauslassen? Wohl eher ein Ferkelchen
Hauptsache Weißwandreifen -
ist zwar nicht so professioneller Motorsport wie hier sonst bebildert wird, aber auch Motorsport
Ich war am Sonntag beim Clubslalom in Balnkenburg dabei um meinen Trabi zum ersten mal durch einen Slalomparkour zu scheuchen. (und mich selber auch )
Bin zwar bei beiden Veranstalltungen letzter gewurden, aber fürs erste mal war ich sehr zufrieden. Klar auf den Geraden habe ich gemerkt, dass ich nur 26 PS habe, aber in den Kurven konnte ich gut mithalten. (muss aber noch an meiner Linie arbeiten)
Letztendlich war ich in meinem schnellsten lauf nur rund 6% langsamer als der Gewinner.
Nun heißt es vernünftigen Sitz rein und nächste Saison Erfahrungen sammeln um dann, wenn es mir weiter spaß macht, in Richtung Motor und Reifen/Felgen zu investieren.
Danke an das Opel Team Bad Frankenhausen für die Bilder.
-
da diese Fraktion etwas eingeschlafen ist,ein Bild vom 100 ten Gabelbachbergrennen in Ilmenau
-
du aber auch....wo warste denn letztes Wochenende?
Bilder folgen noch....
-
-
-
@marco....immer erst an die eigene Nase fassen!
Arbeit geht vor und Hobby ist Hobby! wegen -
Das mit dem Slalomfahren würde mich auch interessieren. Kann da jeder mitmachen ?
-
gibt halt überall in Deutschland Slalomveranstalltungen unterteilt in Clubslalom und DMSB-Slalom
Clubslalom: bis 1000m, vmax je nach auto 60-90, Einteilung in Klassen nach Hubraum oder Leistungsgewicht, Fahrzeug muss eine Straßenzulassung haben, oder zulassungsfähig sein (oder freestyle-klasse, da ist alles erlaubt), Nat. C-Lizenz erforderlich, kostet 20€ im Jahr
Startgeld:10-15€ meist 2 Veranstaltungen an einem Tag
Kann also jeder mitfahren, ohne großartig was am Auto zu ändernDMSB: länger als 1000m, Geschwindigkeiten deutlich höher, damit dann aber auch strenge Abnahme nach DMSB-Vorgaben, feiner Aufgeteilite Klassen, höheres Startgeld
Kann auch jeder mitfahren, muss nur ggf. das Fahrzeug vorher angepasst werden, bzw. nach DMSB-Vorgaben aufgebaut sein (grade was Sicherheitsausstattung angeht)das sind so die groben Unterschiede. Mir persönlich reichen die Clubslaloms, da es bei mir in der Region einen "Pokal" mit 8-9 Veranstaltungen im Jahr gibt.
Und weil das ein Bilderthread ist
-
Danke, habe mich heute schon umfangreich belesen.
-
-
-
Na, mach mich nur heiß drauf !
-
ach ich freu mich auch schon auf die nächste saison, endlich mal ne komplette und das fahrzeug mit felgen, sitz und gurt etwas tauglicher gemacht
-
kleines Update vom Preis der Lausitz (vor 2 Wochen)
-
Klasse Bilder@ Marco, Danke, wo ist denn da das Publikum.
-
die kommen nur noch zur DTM
-
-