Der Trabant im Motorsport
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weniger material=weniger gewicht
außerdem sind die anlagen meist angefertigt
und warum soll man sich dann die mühe machen, den auspuff zwischen der achse bis hinter zu verlegen, wenn es nicht nötig ist?
ich halte das auch für einen großen klaperatismuss(wäre es wie original) und eine unötige fehler/problemquelle, wenn man betrachtet, was den fahrzeugen abverlangt wird. -
Der Hersteller der Frontlipen freut sich auch nen drittes Loch in Arsch wenn alle nur bei ihm kaufen. Oder sind das mehrere Hersteller aber immer wieder das geiche irgendwie Einfallslos. Ich weiss das es soll finktionieren und nich gut aussehen aber das Auge fährt ja bekanntlich auch mit. Oder sind andere Konztruktionen unbrauchbar
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für Rallyefans habe ich mal was rausgesucht!der eine arbeitet im Baumarkt oder ist Heizungsbauer
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ma n paar bilder von der rally freiberger land
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MfZG Alex
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K Alex hab och noch eins war mal in most am vorstart
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WELTREKORD !!! - Offiziell schnellster Trabant aller Zeiten.und Rennfahrer Steffen Grossmann schreibt Rennsportgeschichte.Er fährt mit seinem Trabant auf dem Salzburgring in Österreich den offiziellen Geschwindigkeitsweltrekord von 201,9km/h ! Übrigens, bis zum heutigen Tage wurde nie wieder diese Geschwindigkeit mit einem Trabant erreicht !
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die autos von heute kann man nicht mit früher vergleichen!bis 1989 durfte nur ein Vergaßerdurchmesser von 34 mm gefahren werden!wäre er dann auch schneller als 200Km/h?
Trotzdem reife Leistung! -
Irrtum!
Und da die Karosse und noch mehr als genug andere Teile Trabant sind, kann man den trotz dem Honda-Motor getrost als Trabant bezeichnen... wer über den meckert, lästert, blablabla, der hat ihn noch nich live erlebt
bis jetzt haben so ziemlich alle ne Gänsehaut bekommen, wenn der durchgestartet is... und das is wörtlich zu nehmen!
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Zitat
bis 1989 durfte nur ein Vergaßerdurchmesser von 34 mm gefahren werden!
stimmt nicht,zu DDR Zeiten wurde schon mit 38mmVergaserdurchmesser gefahren (BVF M6,wenn dir das was sagt)
Der Motor von Großmann ist auch nicht TLRC -Konform für den Test.Außerdem hat er für die Geschwindigkeit extra ein Diff. und andere Gänge anfertigen lassen.
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das bezog sich auf nen 2zyl 2takter...denn es gibt ja von den 4taktern einige die die 200 schaffen...
@fg sag mal was schafft man denn reell mit seriengetriebe bzw mit "tlrc-übersetzung" und mit was fürn diff fahren die überhaupt -
Das kann man pauschal nicht beantworten.Die Gangübersetzungen spielen dabei eine wichtige Rolle.Ich denke eine Vmax von 160 ist für die meisten Strecken passend(Diff. 3.36-3.57)
Das Seriengetriebe hat viel zu große Gangsprünge um damit jenseits der 140kmh zu fahren. -
ja na das das seriengetriebe nen zu großen gangsprung hat hab ich hier ja schonma gelesen...glaub in dem 5gang getriebe thema..aber egal...aber danke für die schnelle antwort
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Der Weltrekord von Steffen Großmann ist doch sehr fragwürdig!!! Blöd-Zeitung eben! Weiterhin braucht man im 601er ca.100PS für 200km/h und die hat kein regelkonformer TLRC-Motor!
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nich das ichs genau wüsste. aber in ner doku wurde masl gesagt das assmann(?) mal mit 198 auf der rennstrecke gemessen wurde. das währe nich viel langsamer
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Ja, war der Bericht zum DDR Motorsport und es war das Schleizer Dreieck, als man die Trabant losliess, die Zuschauer gehen wollten und man feststellte, das sie sehr zügig unterwegs waren, da fiel auch das mit der Geschwindigkeitsmessung.
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hat jemand den bericht oder kann mir sagen wo ich den finde?
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Ich glaub ,das kam mal im TV!War im Museum in Zwickau!Ging um die Geschichte vom Trabant!
So hier noch paar Rennvergaßer! BVF M6 mit Luftkorrektor(ähnlich power jet) und JIKOV mit Schnellstopdüse
@Fg Rüdiger Richter (25) hatte mir erzählt,das erst mit dem TLRC 1993 größere Vergaßer verbaut wurden!? 38er M6 waren aber vorher schon an der Werks GS von MZ dran! -
TECHNISCHE DATEN:
MESSWERTE - TRABANT 601 TLRC
- Beschleunigung 0–100 km/h ca.19 Sekunden
- 0–160 km/h ca. 43 Sekunden
- Höchstgeschwindigkeit170 km/h
- Bremsweg aus 100 km/h ca. 25 Meter
- Kraftstoffverbrauch ca. 35 l/100 km -
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