Der Trabant im Motorsport
-
-
-
Weil die Gweichtskraft dann senkrecht nach unten zieht, ansonsten würde sich der Spiegel immer verdrehen, wenn die "harten" Stöße durchs Fahrwerk nur zu 80% gedämpft werden. Mal abgesehen davon, das mann dann zu den Ästen auch noch 4 cm mehr platz hat
Den Effekt merke ich an meinem Innen Rückspiegel am meisten, und soweit festdrehen, bis er sich nicht mehr verdreht, nein Danke. Sonst bricht beim Verstellen dann fast die Halterrung ab.
MfZG Alex
PS: Bin aber kein Ralley Spezialist!!! Ist aber meiner Meinung nach richtig. ???
-
Das letztere fällt aber stärker ins Gewicht,je nach Fahrer.Die Spiegel bleiben drann,dafür gibt es an den Türhäuten viele meist schwarze Streifen.(B-Pfosten und Reifenstapel) -
Aha, alles klar. Sowas die Richtung hatte ich mir schon fast gedacht, danke!
-
Habe auch nochn paar Bilder beizutragen von der Hockemheim Classic 2008
[Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_u7Xdw2xL…Ajuc/s640/21092008046.jpg]
[Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_u7Xdw2xL…d9F0/s640/21092008047.jpg]
[Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_u7Xdw2xL…gLno/s640/21092008049.jpg]
[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_u7Xdw2xL…Bio4/s640/21092008065.jpg]
[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_u7Xdw2xL…fZWk/s640/21092008066.jpg]
[Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_u7Xdw2xL…8tzk/s640/21092008067.jpg]
[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_u7Xdw2xL…4W24/s640/21092008068.jpg]
[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_u7Xdw2xL…fUiU/s640/21092008069.jpg]
[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_u7Xdw2xL…enheim-Classics%20149.jpg]Für diejenigen die auch andere Fahrzeuge interessieren, klick hier
-
-
-
Google-Tipp und Youtube-Tipp: Naumburg Weinbergrennen
-
so!
hier noch eine Motoraufnahme vom Roten !War in Pößneck als Vorprogramm zur Rallye!(übrigens dieses Jahr die 50.!)Dar Gelbe ist der Immerschrauber Herr Jacob.Das Auto ist ein Originales von St. Römhild (Nr 22)!Davor dem Herr Schulz ,der dann Formel Trabant gefahren und Konstruiert hat!
Weis jemand ,was aus der Nr 31 geworden ist? (war Simon) -
-
Na soll doch noch ma einer sagen so ein Trabi hält nicht aus
-
-
-
Geil, der steigt aus und kippt den auf die Räder, als wär nichts gewesen^^
-
mh ist mir auch schon passiert nur das ich nur zwei dreher hatte man steigt da wirklich so wieder aus anfangs zwar einbisschen angeschlagen aber mir ist nix passiert
-
so!
hier noch eine Motoraufnahme vom Roten !War in Pößneck als Vorprogramm zur Rallye!(übrigens dieses Jahr die 50.!)Dar Gelbe ist der Immerschrauber Herr Jacob.Das Auto ist ein Originales von St. Römhild (Nr 22)!Davor dem Herr Schulz ,der dann Formel Trabant gefahren und Konstruiert hat!
Weis jemand ,was aus der Nr 31 geworden ist? (war Simon)
hast du noch mehr bilder von meiner heimatstrecke? und kennst du marco wranik? er ist ein kumpel von mir und steht rechts auf dem bild:[Blockierte Grafik: http://www.thueringen-rallye.com/Bilder/Archivbilder/OTZ01.08.1998.jpg]
MfG
T601S - Landratte -
@Landratte
Wranik kenn ich nur flüchtig,kenn aber seinen Co im Volvo!Rene Sebesta kenne ich besser!(Oranger Trabant)
Den gelben Trabant von Wranik hat auch ein guter Kumpel gekauft!
Übrigens dieses Jahr im Vorprogramm zur Pößneck-Rallye: Rundstreckenautos und Formelfahrzeuge aus DDR_Rennsport! -
-
-
-
Hab auch noch was gefunden,Qualität ist allerdings schlecht.
1000 Seen Rallye Finnland 1968. -
hallo jungens,
und ob ich mich da gefreut habe! ein ganz herzliches dankeschön für die wunderschönen bilder das ist ein bisschen zeitgeschichte.
-
damit sich noch mehr gefreut wird:Gantikow 1996 in Pößneck
Gantikow2002+Technische Abnahme Pößneck
Vogtlandrallye 2007(kein sehr guter Standort für Fotos ) -
so jetzt ich mal......
erst was von der schönen Vergangenheit
-
-