erste offizielle Trabant-Dachzelt Homepage

  • Hi Leute,


    seit Reppichau 2010 hab ich auch endlich ein Dachzelt für den Trabant.


    Nach doch sehr intensiver Suche im Internet bin ich auf
    keine Seite speziell über das Dachzelt gestoßen. Das hat mich ein bisschen
    angeregt doch mal zu versuchen eine zu machen.


    Ich will dort keine Bauanleitung oder sowas zeigen, sondern
    nur diverse Bilder und bissl Historik.


    Ein besonderes Augenmerk lege ich persönlich auf das
    Register!
    Ihr könnt ja mal drüber schauen und Kritik schreiben.


    www.trabant-dachzelt.de.vu


    :hacker:

    Einmal editiert, zuletzt von dgutschner ()

  • Hallo dgutschner,


    ich hab mal drüber geschaut und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit dieser (Deiner) Seite :thumbup: . Ich hätte nur eins...ich würde mit wünschen, das diejenigen die sich Registrieren, mit einem Fahrzeug-Bild veröffentlicht werden könnten, wenn Sie es natürlich möchten :zwinkerer:


    Gruß Franky

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Wenn man sich schon die Mühe macht ne Webseite zu gestalten über das Zelt,finde ich es toll auch was über einen geplanten nachbau zu schreiben.
    Wie viele Leute hätten gerne so eins aber wo gibts das noch,entweder teuer ersteigern und n defektes oder einigermassen funktionsfähiges bekommen oder n nachbau selber oder machen lassen,würde auch gut zur Webseite passen auch wenns nicht vorgesehen ist.
    Zeltstoff ist ja zu bekommen auch das Material fürs Gestell,nur es müsste jemand sich bereit erklären das zu machen oder ne Firma,und ob es sich von den kosten lohnt so was auf die Beine zu stellen.
    Bei meinen IWL Rollern werden auch viele Teile neu hergestellt,wie beim Pitty und den andere, aber die Infos auf der seite sind schon mal super.
    Das zu das,ich fände es gut das mal zu überlegen.
    mfg Paul.


    Beispiel.
    http://www.iphpbb.com/board/ft…92875nx83620-2156-15.html

  • das ist nicht halt mein sinn und zweck ...


    wer so ein Zelt wirklich haben will, der muss halt entweder die nehmen, die aufm Markt sind oder hat eben pech.


    Die Seite dreht sich ja um die originalen aus DDR Zeiten.
    Wenn ich da Zeichnungen, Bilder und Maße hinschreibe, baut jeder die sich nach, das aber nicht mein Zweck, das in 5-6 Jahren jeder Trabant son Zelt hat.


    Die nachbauten die bei Ebay drin sind, sind einfach perfekt nachgebaut worden.
    Sowas unterstütze ich auch, aber wie viele haben schon gesagt sie wollen welche nachbauen und was ist dabei herausgekommen?


    Ich suchte auch einige Jahre nach son Zelt... hab jeden Monat bissl was zur Seite getahen und habe nun auch ein Zelt in 4 stelliger Summengröße bezahlen können.


    Es wurden eben zu DDR Zeiten nur knappe 1500 gebaut.
    Lass nur mal die hälfte in Müll gelandet sein, dann weiste ja wie viele es noch gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von dgutschner ()

  • Ja, die Seite ist schön, auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist.


    Und die Bilder sind wirklich Hammer!!!


    Aber es gab ja in der DDR nur s/w Autos... :rolleyes:

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • @ DUOcalle


    Du schriebst,es gäbe bei Ebay einen Anbieter,der diese Dachzelte nachbaut. Ich hatte mal geguckt bei Ebay, hab aber nichts wirklich aufschlussreiches finden können. Kannst du mir einen Link dazu schicken.Wir haben zwar einen Qek, aber ein Dachzelt fehlt noch.


    Grüße

  • So neues Update ging gestern online.


    Nun ist unter dem Register schon die Tabelle eingebaut, einige neue Bilder sind dazu gekommen und und und...

  • Daumen hoch! Das motiviert mich noch weiter zum sparen.


    Tolle Seite, vorallem die DDR-Bilder wissen zu faszinieren. Gleich mal zu den Favoriten hinzugefügt.



    Gruß Fabian

  • So mal wieder ein kleines Update:


    Die Internetseite ist nun auch unter trabant-dachzelt.de zu erreichen!


    Desweiteren verweise ich nochmals auf das Register!

  • Hallo und Servus Gutschi :thumbup:


    Tolle Seite die Du da gemacht hast...... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß aus South-Germany vom Christjo[Blockierte Grafik: http://www.trabantpiloten.de/Mxt_ft/images/smilies/icon_beapilot.gif]

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Ich gehöre nun auch seit etwa einer Stunde zu den Dachzeltbesitzern. Mal sehen, wann ich es holen kann. Ich werde dann sicher mal Hilfe brauchen, da fast alle Befestigungsteile fehlen und nachgebaut werden müssen.