EBZA Problem - Gebereinheit bekommt keine Versorgungsspannung

  • Konntest du ihn nach den ganzen Aktionen schon mal richtig warm fahren und "frei pusten"? Bei dem ganzen Zünden und nicht Zünden und Startversuchen ist der bestimmt völlig "zugesüfft". Da brauch er erstmal Temperatur und Drehzahl bis er vernünftig im Stand läuft.


    Was auch ein Ausgehen mit Puffen verursachen kann ist eine mangelhafte Spritversorgung (Benzinhahn oder Vergaser verdreckt, Luftblase im Benzinschlauch oder zu spätes Umschalten auf Reserve usw.)


    Wenn die Zündung eindeutig einstellbar ist und er läuft sollte ja so weit erstmal alles stimmen.


    Zündspulen und Kerzenstecker können bei Erwärmung zeitweise aussteigen & beim Abkühlen wieder funktionieren und gebrochene Isolatoren an Zündkerzen & in Kerzensteckern können bei höherer Drehzahl/Spannung durch Überschläge Zündaussetzer mit leichten "Puffgeräuschen" aus dem Motorraum verursachen.


    Aber schau mal nach ob genug Benzin fließt...


    Viel Erfolg!

  • Nein richtig fahren konnte ich ihn noch nicht er hat noch keiner schilder.


    Der ist sehr wahrscheinlich zugesottet zumal er ja bevor ich ihn bekommen habe nur auf einen Zylinder lief ( unbemerkt).


    Den Benzinhahn hatte ich schon gereinigt und neu abgedichtet.
    Der Schwimmerstand stimmt auch und Vergaser ist sauber.



    Liebe Grüße