Rückwärtsgang bei Hycomat Springt raus

  • Hey Leute seit kurzer Zeit habe ich bei meinem Hyco das Problem das der Rückwärtsgang nicht angenommen wird. Also ich lege den RW Gang ein und wenn ich gas gebe um loszufahren tut er es nicht. Erst bei hören Drehzahlen fängt er kurz an zu rollen und wenn ich den Gang kurz raus mache und wieder rein dann klappt es meistens wie geschmiert. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte??


    grüße Toli

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • den Gang einlegen ist eine rein mechanische Angelegenheit im Getriebe. Entweder er geht rein oder nicht.
    Das mit dem danach losfahren ist eine Aufgabe der Kupplungsautomatik.
    Könnte es sein, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges der Schaltkontakt in deinem Schalthebel spinnt, bzw irgendwo auf der Kabelstrecke ein Hugo drinne ist, da es ja beim Vorwärtsfahren scheinbar funktioniert.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Also Mechanisch geht er wunderbar rein. Weiß nicht ob der Schaltkontakt spinnt. wie bekomme ich dies denn raus ob es der Schaltkontakt ist oder nicht?? und was ist ein Hugo?? eine aufgeschauerte stelle oder wie kann mann das verstehen??

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Mit dem "Hugo" in der Kabelstrecke meint er das der Fehler in der Verkablung stecken könnte, Kablebruch etc.
    Also Hugo=Fehler ;)
    So hätte ichs jetzt jedenfals übersetzt :thumbup:

  • okay gut denn weiß ich jetzt bescheid. man gut das mein kleiner Winterpause hat da werde ich mal ran setzen bevor es wieder los geht.. hab eh noch einiges zu tun an dem kleinen.

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup: