Teflon Buchsen für Trabant ???

  • Bilder der Teile ??

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Was willst du auf dem Bild erkennen? Da wirst du kaum mehr sehen als eine dreckige Buchse. Dazu müsste diese ausgebaut werden, was Schwachsinn ist, da diese weder Spiel hat noch sonst irgendwelche Beschädigungen aufweist. Getestet haben wir das im Zuge des TÜV`s auf der Rüttelplatte bei der DEKRA - die verschweigt normalerweise keine Ungereimtheiten bei den Traggelenken.

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Hallo,


    Ich habe ein paar Fragen zu den Buchsen.


    Ich werde bald die Achsmanschetten wechseln müssen. Da ich dann eh schon an der Vorderachse zu tuen habe, habe ich mir vorgenommen diese neu auszubuchsen.


    Nun meine Fragen:


    1. Welche Buchsen sind empfehlenswert (für eine original 89er Limo)? Bronze ist mir viel zu teuer. Ich habe bereits grüne , schwarze , besche und weiße (Kunststoff-Teflon) gefunden.


    2. Frage zur Montage. Wenn ich ein Set mit neuen Bolzen und Buchse kaufe, muss dann trotzdem die Buchse aufgerieben werden?


    3. etwas off topic: reicht eine 400g Fettkartusche für die neuen Achsmanschetten? Müssen die Manschetten damit voll sein?




    Vielen Dank!

  • Bitte, ich würde gern eure Meinungen hören.


    Für Frage 2 und 3 habe ich Antworten gefunden.


    Aber welche Buchsen könnt ihr empfehlen?