Suche Farbe Für Runden

  • Servus,


    Hab ein mittelgroßes Problem, bin auf der such nach ner Farbprobe oder der RAL nummer für das elfenbein weiß, mit dem der 600er Baujahr 65 in der Standartausführung rauskam.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    DANKE

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • Hi Stephan, ne Ral-Nr. gab es damals nicht. Übrigens Baujahr 1965 bis 2005 sind immerhin 40 Jahre. Der "echte" Farbton von damals ist also nicht mehr 100pro nachzufertigen. Du musst daher versuchen so nahe wie möglich an die damalige Farbvorgabe heranzukommen.


    Die hier abgebildete Limousine P60 gehört dem Mossi (hier im Forum) sicherlich kann er dir hier auch einige Tipps übermitteln.


    Im gleichen Farbanstrich steht im Automobilmuseum Dresden (in der Neustädter Markthalle) ein P60 Kombiwagen. Von Nossen bis DD ist es ja nicht weit, schau ihn dir mal an.


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi.dns2go.com/or…bant5060/f-08-63-03_g.jpg]


    Das Foto ist abgebildet, hier im Forum unter: Mossis Pappe unter " Auto´s, die ich einmal besaß oder Mein erstes Auto"

  • der Farbton ist marmorweiß, jedenfalls ist es dem nachempfunden....


    der Ton ist etwas vergilbter als original, liegt daran das er vom Koti unter dem 2. Lack abgenommen wurde....


    aber ne RAL-Nummer dafür hab ich leider nicht, war ne 10l-Einzelanfertigung :traurig:


    aber es stimmt schon, es gab kaum nen Farbunterschied zum Hellelfenbein, (hatten wir ein 50er Armaturenbrett von)

  • ich hab meinem 65er 600er damals nach Ral lackieren lassen... müsst ich raussuchen... Bild - siehe rechts... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Original von TrabsCabri
    ich hab meinem 65er 600er damals nach Ral lackieren lassen... müsst ich raussuchen... Bild - siehe rechts... :zwinkerer:


    rechts??
    war rechts nicht eigentlcih die andere Seite :tocktock:


    Gabs eigentlich auch 600er Kombis in der Farbe, wie die Limo aus meinem Avantar? Natürlich nur der grüne Streifen zwischen den Zierleisten.

  • na, mußt dich nur weit genug nach rechts drehen :lach: :lach: :lach: :lach:


    links natürlich... :zwinkerer: jaja, das viele :prost:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • der Streifen war entweder


    rot, rohrgelb, silbergrau, türkis oder firnblau :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • türkis: http://members.aol.com/Bluecabrio/P60643tb.jpg


    rot: http://members.aol.com/TrabsCabri/tb/600fertigtb.jpg


    nen silbergrauen hab ich auch schon mal irgendwo fotografiert - leider find ich das Pic im Moment nicht :zwinkerer:


    blau: siehe Mossis

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Könntest du mir die RAl-Nummmer mal schicken wen du sie gefundenhast TrabsCabri


    Danke

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • mach ich.... irgendwie klebt sie nicht mehr im Auto... na, muß mal die Rechnung raussuchen :verwirrter: :verwirrt: :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: