Was ist mein Trabant wert / Wie verkaufen?

  • Hallo,


    Ich habe einen Trabant 601 (Limo), Baujahr 1989. Er hat etwa 80.000km (laut vorbesitzer hat der Motor erst 30.000 runter).
    Optisch ist er nicht mehr so hübsch (Lack, Farbe Gelb), aber er ist fahrbereit (Motor und Bremsen ok, Fahrzeug fährt) und hatte bis 2006 noch TÜV.
    Nach längerer Stillegung haben wir versucht ihn wieder herrichten zu lassen (Satz neue Winterreifen, Bremsen gemacht, etc.) aber die Erneuerung des TÜVs scheiterte an Rost an der Karosserie. Diese zu erneuern macht für mich ökonomisch keinen Sinn, weshalb ich ihn wohl schweren Herzens nun verkaufen werde.


    Frage: Was bekommt man dafür? Wo verkaufe ich ihn am besten (eBay oder hier im Forum)?


    Lg
    Marcel

  • bei den letzten Baujahren ohne TÜV noch etwas zu bekommen wird schwer. Davon gibt es so viele und Rost ist bei den 89-90er das größte Problem und wenn man da einmal rein reist wird man nicht mehr fertig. Ich glaube da bekommst du mehr Geld wenn du ihn in Einzelteilen verkaufst, zusammen höchstens 100€

  • *GÄÄÄHN* noch einer von der Sorte...


    Verkaufen: in Foren oder www.omoma.de


    Preis: Bilder sagen mehr als tausend schöngeredete Worte... TÜV scheitert am Rost? Baujahr 89? Naja, immerhin isser nich papyrusfarben... Pauschal nich mehr als 250,-... Vielleicht findeste einen, der dir mehr gibt, aber alles über 500,- is absolut utopisch...


    mfG da StefaN


    EDIT:
    @ Prof: 100,- sind mittlerweile sogar für ne unvollständige Schlachtpappe recht günstig... beobachte mal den Markt, die Preise steigen ;)

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup: