Aufbau für Klaufix

  • Hallo aus dem schönen Hamburg. Ich habe unlängst einen schicken Aufbau für einen Klaufix erstanden. Jedenfalls behauptet das der Verkäufer. Nun m,öchte ich über Winter einen Anhänger draus bauen und wüsste gern welches Fahrgestell dazu passt. Kennt jemand diesen Aufbau und kann mir weiterhelfen?

  • Würde sagen, das ist kein Aufbau fürn Klappfix. Jedenfalls nicht für unseren. Vielleicht ein westliches Fabrikat? Sind irgendwelche Nummern oder Typenschilder vorhanden?

  • ich würde auch sagen das gehört nicht zum Klaufix. Sieht aus nach westlichem Produkt.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Guten Abend, da ich mich auch schon seit einiger Zeit mit einem Aufbau für einen Hänger beschäftige, kann ich Dir einen Tip geben. Der Aufbau sieht schon mal sehr gut aus und bei entsprechender Arbeit wird er auch dicht. An Deiner stelle würde ich ein Fahrwerk vom HP 300 oder 400 mit abnehmbaren Blechwänden nehmen und den Koffer als Ladegut befestigen (gibt da einige Möglichkeiten). Beide haben schöne Plattformen. Ich baue mir jetzt auch einen Koffer für meinen 400er.

  • ... könnte auch ein Tuning Hardtop für einen "Piaggio APE " sein !
    Das ist so´n Dreirädriges Ding mit Ladefläche aus Italien.

  • Das könnte sein. "Modifizieren" kann man wohl alles, aber son Ding als original Hardtop fürn Klaufix....? Ist mir noch nicht untergekommen... Gruss Andi

  • Ich danke Euch schonmal für die Bemühungen. Hab mir das Teil nochmal genau angesehen. Es sind keinerlei Nummern , Zeichen oder Typenschilder an dem Teil. Allerdings hab ich mittlerweile auch das Gefühl, dass dieses Teil aus westlicher Produktion stammt. Ich werde mal versuchen einen Hänger zu finden der die richtige Breite hat. Ich habe nur 120cm lichte Breite zwischen den Kotflügeln, wenn man das so nennen kann. Ein HP 400 scheint mir zu breit zu sein. Aber schaun wir mal.
    Hab grade supergünstig die Reste eines Heinemann 400KG Hängers erworben. Vieleicht passt der.

  • Hallo, schicke doch mal ein Foto wenn das Teil fertig ist. Wird bestimmt interessant aussehen.


    Schöne Feiertage an alle!

  • Hallo WoGo,


    was macht Dein Projekt? Habe heute zufällig in der Frauenzeitschrift Bild der Frau Nr.29 Seite 30 den Dreiradroller gesehen mit dem gleichen Aufbau. Hier von einen Eisverkäufer. Hersteller ist Tribeta.


    Meiner ist so gut wie fertig, werde warscheinlich mit ihm nach Eisenach zum Wartburgtreffen fahren. Bilder folgen.