Anzugsmoment Ausgleichsgetriebe

  • Nabend Jungs.
    Ich suche jetzt schone ien halbe Stunde aber nirgends finde ich das Korrekte Anzugsmoment für die Differenzialschrauben! Ich bin mir sicher das das hier irgendwann mal wo stand aber ich finds nicht mehr -.-


    Weiss das zufällig noch Jemand? Wäre echt nett :)

  • Es müssen mind.Schrauben mit 10.9 verbaut werden,auch das Anzugsmoment sollte eingehalten werden,ich htte da mal eine nicht so schöne Erfahrung gemacht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ohja, ich auch...
    10.9 ist auch ab Werk soweit ich weiss, also Standard.


    Aber tatsächlich nur 36 Nm..?

  • was heisst den nicht schöne erfahrung??
    durchgeschlagenes gehäuse aufgrund einer sich lockernden schraube?? geh i mal von aus!
    i klebe sie zusätzlich ein. spiele mit dem gedanken, den federring weg zulassen! da i es hatte das sich der schrauben kopf ins gehäuse vor gearbeitet hat!! obwohl beim einbau, mehr als genug luft vorhanden war!

  • Das heißt,daß Diff-Rad hat sich gelockert und durch die Pendelbewegungen gab es Zahnausfall.Seid dem ziehe ich die mit Drehmomentschlüssel an und gut.Da braucht man auch keine Wissenschaft draus zu machen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Genau das Problem hab ich vermutlich am 59er, ich hatte bis jetzt keine Lust, das Ding wieder auszubauen und nachzukucken..... :S aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Ich war so legär, und hatte die Mutternseite mit nem heißem Schweißpunkt gesichert (in der Annahme, etwas besonders Sicheres zu bauen), war wohl Mist, da sich dadurch vermutlich die Schrauben am Diff gelängt haben. :rolleyes: