Zylinder-Trennblech

  • Bisher habe ich erst 3 Motoren zerlegt, aber immer war unten der Fuß vom mittleren Luftleitblech abgerissen.
    Ist das eine typische Schwachstelle, oder gibt es bessere Bleche hierfür?
    (Selberbauen ginge auch, mit o,7er Karo-Blech, oben eben zwei Laschen mit Muttern dran).
    Und, sind die Gummi-Pöppel die selben, wie sie zwischen Haube und Karosserie als Dämpfer verbaut werden?
    Danke, sagt der Franke.

  • Die Gummipöppel müßten dieselben sein. Als Schwachstelle ist mir das eher nicht bekannt ?( . Nur die 18PS hatten unten zwei Laschen dran (da war aber mehr Platz wegen fehlenden Überströmern). Die hatten auch Federn hinterm Zylinder eingehangen, damit das da nicht schwingt (glaube sogar ohne Gummipöppel). Vielleicht bekommst du sowas ja mal. Ich würd`s aber einfach wieder schweißen.

  • Hallo Thomas,
    ist schon geschweißt.....
    dachte eben, weil´s bei allen drei Motoren abgerissen war, ......
    also doch eher Zufall.