ZitatMal ne frage an Fg601 warum anwortest du auf meine frage wenn das was du schreibst nichts damit zu tun hat?
weil wie ich oben schon geschrieben habe wollte ich etwas über den einbau von einem mechanischen drehzahlmesser wissen
Weil ich Dir nebenbei erklären wollte,das diese Art der Drehzahlmessung mehr als ungenau ist,und damit nicht hinterher Hilferufe kommen "mein DZM zeigt nicht genau an was tun" .
Aber ich habe schon verstanden,optik ok,messen nebensache.
ZitatOb der nun 4300 bei 4200 1/min anzeigt, ist mir sowas von Lachs. Bei nen Trabant, wo jeder ab Werk schon ein Unikat ist und Toleranzen größer sind als das Bauteil selbst, muss also ein elektronischer DZM nachgerüstet werden der auf 0,01 1/min genau geht
Das ist für mich kein Argument.Wenn man die Drehzahlen wissen möchte,dann hat das meistens einen Grund(oder auch nicht).Warum sollte ich mir dann so ein Ding einbauen,wenn es nicht mal auf 100U/min genau geht?Das gleiche gilt übrigens für die Temperaturmessung.
Stell dir mal vor dein Motor hat ein Problem bei der Drehzahl X.Dein DZM sagt aber Y,also sit man schon bei der Problemsuche weit auseinander.
Ich fahre auch jeden Tag Trabant,aber ich gebe mich mit bestimmten Sachen nicht zufrieden wenn ich weiß,daß es besser geht.So nun bastelt weiter.