Meine Pappe

  • @ Speedy


    Der hat mir den gestrigen Abend gerettet, denn nachdem der Anlasser draussen war ging der Spaß los :)
    Du hast wenn ich mal in deiner Nähe bin was im Briefkasten :)

  • Und läuft der Trabant nun?


    Sieht doch noch mehr als gut aus.

  • Der Motor wird innerhalb dieser Woche in den Trabant finden. Mfg

  • Ob er läuft muss nun der neue Besitzer herausfinden. Aus finanziellen Gründen habe ich das Fahrzeug in gute Hände abgegeben, da es unsinnig für mich war das Fahrzeug weiter rumstehen zu lassen.
    Der Kombi befinden sich nun in Schleben( Bei Mügeln ). Sobald das Fahrzeug wieder auf der Straße ist, gibts Bilder :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p110108_142753fd8i.jpg]

  • :respekt:

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • soo da meldet sich jetzt mal der neue besitzer hier ^^


    also ich bin der der das gute stück abgeholt hat.


    es ist mein erster trabi aber hab schon erfahrung mit 2takter durch meine mopeds. Tage vor dem abholtermin war ich aufgerägt wie sau den ich wünschte mir schon immer ein trabi. dann sind wir angekommen und ich fand ihn soooooooooo schön. naja aufgeladen und ab richtung heimat. schön in de garage gesteltt und erstmal ausgeräumt den ich bekam ja noch ein paar ersatzteile. nochmal danke mauoam ^^.


    heute hab ich ein bisschen geschraubt und ihn schick gemacht. nächste woche schau ich mit einem bekannten den motor erstmal an und dann wird weiter entschieden.




    also nochmal ein riesiges danke schön an mauoam und ich werd ihn hägen und flägen ^^




    mfg Ritchi94

    Nein das stinkt nicht, dass ist der geruch aus dem osten

  • ach maouam,des geldes wegen sein trabant verkaufen.da kann er dir nichts bedeudet haben.besser baust weiter am star,da trabant ne nr zu gross für dich ist bzw war.

  • soo nun kommt mal was neues vom trabi


    motor geht endlich. auch shcon de erste hofrunde gefahren ^^


    nurnoch bremsen und neue reifen und dann ghets zum tüv

    Nein das stinkt nicht, dass ist der geruch aus dem osten

  • Also ich hab zwar auch früh angefangen aber naja ... vllt lebst das KFZ ja noch wenn du mal 18 wirst. :|


    Bin sehr misstrauisch der heutigen Jugend gegenüber.. Mopeds und Autos sind schon 2 paar Schuhe

  • Das mag schon so stimmen ! Jedoch ist es sehr oft der Fall, das Projekte auch wegen des auf lange Zeit fehlenden Geldes halber aufgegeben werden, wie es bei mir der Fall war. Als ich meinen ehem. Trabant erwarb, hatte ich noch genügend Geld bzw auchnoch Arbeit. Nach und nach wurde das dann immer weniger, weshalb ich mich entschloss ihn zu verkaufen um nicht bei anderen Dingen sparen zu müssen (Alltagsauto). Dass ich mir wieder einen Trabant kaufen werde ist gewiss, jedoch erst wenn die Finanzen stimmen!

  • Da muss ich jetzt mal als "misstrauter" Jugendlicher sprechen...
    Es gibt wie immer die "Dauerblanken" aber auch jene welche mit Geld umgehen können.


    Fahre selber seit nem Jahr meinen Trabi im Alltag und muss deswegen nicht am Hungertuch nagen :grinser: , Reparaturen werden alle von mir selbst nach bestem Wissen und Gewissen ausgeführt. Soviel nur dazu :)


    Wobei ich als Originalfreak eher das Gefühl hab das die Tiefer-Breiter-Fraktion einen höheren Fahrzeugverschleiß hat...

  • Meinst du mich mit "Dauerblank" ? Wenn ja weise ich das zurück! Erkläre mir mal wie man mit plötzlich 270€ 2 Fahrzeuge und eine Garage unterhalten soll?

  • Nein ich meine nicht dich, allgemeine Beobachtung. Ich kenn doch deine finanzielle Situation nicht...