2. Trabant - Wartburg - Barkas Treffen in Gotha, vom 09.09. - 11.09.2011

  • @JLIch wollte mal auf dein Angebot der Werbung für unser Treffen zum Weinbergrennen zurückkommen.


    Unser Vorschlag wäre, dass wie du es schon erwähnt hast, jeweils der beste Wartburg und Trabant Fahrer für sich und seine Familienangehörigen jew. (max.4 Personen) freien Eintritt hat und jeweils der Fahrer eine Bratwurst und ein Getränk seiner eigenen Wahl erhält.
    Jeder weitere, der ein Ausstellungsstück mit auf das 2.TWB Treffen nach Gotha bringt, das im Motorsport (ausgenommen Stock-Car) aktiv bewegt wird oder wurde (vorige Absprache telefonisch unter der (0152/27446004) einen freien Eintritt erhält.
    Es wäre nur schön, wenn diese Ausstellungsfahrzeuge an dem Freitag bis spätestens 12.00 auf dem Platz sein könnten.
    Da wir nicht ständig duch die "Massen" ^^ fahren wollen und das in der Größe verdoppelte Ausstellungsareal nicht ständig umbauen möchten.


    MfZG Alex

  • Wir unterstützen mit dem 2.TWB Treffen auch in diesem Jahr wieder das Stationäre Kinderhospiz Talsperrenstraße 25-27
    in 99897 Tambach/Dietharz


    Hier nun die wichtigsten Programpunkte,


    ----Donnerstag----


    - nach voriger Anmeldung ist die Anreise für Teilnehmer mit mehr als 150 km Anreiseweg am Donnerstag ab 21.00 Uhr möglich,
    (SMS mit Kennzeichen und Name auf 0160/8300087)


    ----Freitag ----


    - ab 09.00 Uhr, Anreise.
    - langsamer Anlauf des 2. TWB-Teffen 2011
    - ab der Mittagszeit, 15 minütige Rundflüge im "FlugTrabant" über Gotha und das Veranstalltungsgelände möglich.
    - 14.00 Uhr - 20.00 Uhr geöffnete Ausstellung
    - ausreichend Speisen, Getränke und gute Laune sind auf dem Platz vorhanden
    - immer noch 15 minütige Rundflüge über Gotha und das Veranstalltungsgelände im "FlugTrabant" möglich.
    - gemütliches Beisammensein unter Gleichgesinnten
    - Sperrzeitverkürzung bis 01.00 Uhr! Wir bitten um Beachtung, Kinder und durch die Anreise geschaffte Teilnehmer
    die ihren Schlaf brauchen.


    ----Samstag----
    - 07.00 Uhr Langsames Erwachen, Körperkult und Frühstück.
    - ab 09.00 Uhr weitere Anreisen.
    - 09.30 Uhr Start der O-Fahrt. (Info folgt, zu 1.)
    - 10.00 Uhr - 10.45 Anmeldung / 10.50 Uhr, Auslosung des Gewinners zur Leistungsprüfstandsmessung. (Info folgt, zu 2.)
    - 11.00 Uhr Offizielle Eröffnung des 2. TWB Treffens durch Herrn Mathias Hey, selbst begeisterter Trabantfahrer seit 1990.
    - ca. 11.15 Uhr - 12.00 Uhr Leistungsprüfstandsmessung
    - 12.00 Uhr Vergabe von 12 Gutscheinen an 12 interessierte Teilnehmer, für das Schloss Friedenstein. (Info folgt, zu 3.)
    - Nachmittags, Kinderschminken am/im Promotion Zelt des Kinderhospitzes.
    - Nachmittags, Spielebus der Stadt Gotha, mit freundlicher Unterstützung des Busunternehmens Steinbrück.
    - Nachmittags, Kinderreiten.
    - 13.00 - 17.00 Uhr, Bewertungen in den einzelnen Kategorien. (Info folgt, zu 4.)
    - ca. 19.00 Uhr Pokal und Preisvergabe.
    - 20.00 Uhr, sportlicher Wettkampf um den Pokal stärkster Club auf dem Platz (Muskelkraft)
    - 21.00 Uhr Disco und feiern.
    - 01.00 Uhr Sperrzeitverkürzung! Wir bitten um Beachtung, Kinder und geschaffte Wettkampf-Teilnehmer die ihren Schlaf brauchen.


    ----Sonntag----


    - 07.00 Uhr - 10.00 Uhr Langsames Erwachen, Körperkult und Frühstück.
    - 12.00 Uhr Mittag fassen.
    - 13.00 Uhr Aufstellung zur kurzen Ausfahrt durch Gotha, mit Zwichenstop für 3 Luftbildaufnahmen und ein Gruppenfoto
    der Teilnehmer und ihrer Fahrzeuge vor dem Schloss Friedenstein.
    - 13.15 Uhr Abfahrt
    - 14.00 Uhr +/-10 Minuten, Fototermien für die Luftbildaufnahmen und am Boden durch einen Super Fotografen ;) .
    - 14.30 Uhr Ankunft auf dem Veranstalltungsplatz.
    - ab 14.30 Uhr, Kaffe, Kuchen, gemütliches Gelage und langsames ausklingen des 2. TWB Treffens 2011
    - 16.00 Uhr offizielles Ende des 2. TWB Treffen 2011
    - Die Abreise bzw. das Verlassen des Veranstalltungsgeländes muss bis 18.30 Uhr erfolgt sein.



    Infos zum 2. TWB Treffen 2011 in Gotha, folgen am Montag.


    Wünsche, Vorstellungen, Meinungen, Wortmeldungen, Zusagen, weitere Ausstellungsstücke?


    MfZG. der TIFAC Gotha e.V.


    @JL, Danke! Wäre super wenn das klappt.

  • Der Einlass wird neu geregelt!


    Der Parkplatz für Besucher ist nun ebenfalls auf dem Veranstalltungsgelände, links parallel zur Kindleber Str. am Zaun entlang.


    - Um einen Rückstau bis auf die Straße wie im letzten Jahr zu vermeiden, wird zur Anreise nur noch
    das Eintrittsgeld sowie eine Unterschrift zur Bestätigung des erhates der Platzordnung und aller weiteren Unterlagen verlangt.
    - Die beiliegende Anmeldung zur Bewertung muss dann vollständig ausgefüllt am Samstag bis spätestens 12.00 Uhr am Einlass abgegeben werden.
    Für die, die an der Bewertung teilnehmen möchten.



    -Es gibt keine Erfassung von Teilnehmern zum Zweck des "Treuebonus".
    -Sondern eine einfache Reglung über die am Fahrzeug sichtbar angebrachten drei aktuellsten TWB-Treffenaufkleber geben.
    -Wir werden zum 2. TWB Treffen ein zweites 6x 12 Meter Zelt bereitstellen.
    Um die größere Zahl an seltenen und zum Teil auch offenen Ausstellungsfahrzeugen sicher und geschützt unterstellen zu können.
    -Damit die Händler, sollte es einmal kurz Nieselregen geben, nicht die Planen über ihre Teile werfen müssen,
    werden wir für Händler, die bis Sonntag auf dem Platz bleiben und je nach Platz auch für alle weiteren, drei 5 x 10 Meter Zelte bereitstellen, die längs nebeneinander aufgestellt werden.
    ;) An dem WE wird es aber nur Sonne geben :rolleyes: , in diesem Fall dient die überdachte "Händlermeile" halt als Sonnenschutz.


    - auch dieses Jahr sind 10 Grills zu verleihen
    -Holzkohle gibt es für 2,00€ pro "Portion"



    -Auf Wunsch vieler, wird es dank der Unterstützung eines Forummitgliedes zum 2. TWB Treffen eine O-Fahrt geben.
    -Der Start der O-Fahrt erfolgt Samstag früh 09.00 Uhr. Bitte die STVO. beachten!
    -Jeder Teilnehmer bekommt am Start ein identisches Trabiteil, das gegen Vorlage an der Zwischenstation: Bratwurstmuseum Holzhausen, als Eintritts, Essen und Getränke Coupong dient.
    -Jeder Teilnehmer der O-Fahrt muss dort ein Bratwurst-Diplom ablegen sowie seinen Fragebogen abstempeln lassen. Sollte der Stempel fehlen, ist keine Wertung möglich.


    -Die Verlosung der Rollenprüfstandmessung erfolgt am Samstag Vormittag im Club-Zelt (Eingang). Die genaue Uhrzeit wird dann noch bekannt gegeben!




    Außer in der Kategorie der ältestesten Fahrzeug sind rote 06er Nummern und Kurzzeitkennzeichen von der Bewertung ausgeschlossen.


    -In der Kategorie Tramp zählen 601er und 1.1er Tramps



    Es sind 43 selbst entworfene Pokale in den folgenden Kategorien zu vergeben


    Pokale / Bewertungszeit


    1x schönster P70--Bewertungsstart 13.00 Uhr--
    1x schönste Murmel--Bewertungsstart 13.00 Uhr--
    1x schönster Trabant--Bewertungsstart 13.00 Uhr--


    1x schönster Wartburg--Bewertungsstart 13.30 Uhr--
    1x schönster Wartburg 31_ --Bewertungsstart 13.30 Uhr--
    1x schönster Barkas--Bewertungsstart 13.30 Uhr--
    1x schönster Melkus--Bewertungsstart 13.30 Uhr--


    1x schönstes Cabrio--Bewertungsstart 14.00 Uhr--
    1x schönster Kübel--Bewertungsstart 14.00 Uhr--
    1x schönster Tramp--Bewertungsstart 14.00 Uhr--
    1x schönster Dachgarten--Bewertungsstart 14.00 Uhr--


    1x schönste Lackierung--Bewertungsstart 14.30 Uhr--
    1x schönstes Ostblock-Fahrzeug--Bewertungsstart 14.30 Uhr--
    1x schönstes IFA-Nutzfahrzeug
    1x schönstes IFA-Zweirad--Bewertungsstart 14.30 Uhr--



    1x ältestes IFA Fahrzeug--Bewertungsstart 15.30 Uhr--
    1x älteste Murmel--Bewertungsstart 15.30 Uhr--
    1x ältestes IFA Zweirad--Bewertungsstart 15.30 Uhr--
    1x gepflegtestes IFA Fahrzeug--Bewertungsstart 15.30 Uhr--


    3x Trabant Tuning--Bewertungsstart 16.00 Uhr--
    3x Wartburg Tuning--Bewertungsstart 16.00 Uhr--
    3x Barkas Tuning--Bewertungsstart 16.00 Uhr--




    Club Pokale


    1x größte IFA Fahrzeug Anzahl auf dem Platz
    1x der stärkste Club auf dem Platz
    -Der sportliche Kampf um den Pokal für den stärkste Club auf dem Platz (Muskelkraft) wird Abends nach dem Ende der Pokalvergabe ausgetragen.
    Und dieser somit als letzter vergeben.


    1x Sieger, O-Fahrt
    1x Publikums Liebling
    1x frei zu vergebender Sonderpokal unseres Clubs


    9x Überraschungspokale für die kleinsten
    1x den jüngsten unter uns.




    DieWeiteste Anreise bleibt bei der Reglung wie zum 1. TWB-Treffen, mit der Begrenzung auf den schon bekannten Betrag von 100,00€.


    MfZG. Alex

  • Jeder Teilnehmer bekommt am Start ein identisches Trabiteil


    Uiii, eine frisch regenerierte Kurbelwelle??? :top: :hüpf1: :hüpf1: :hüpf1: :grinser:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • und was ist mit wartburgteilen ....................? :S


    Jung ,jung da legt sich der Alex das Jahr aber ins Zeug .


    Freu mich schon auf Gotha und hoffe der Alex hat den Wettergott ordentlich bestochen .... ?(

  • Ich werd auch kommen, Freitag Nacht irgendwann. :thumbup:

  • Kann leider nicht kommen , da an diesen Wochenende jetzt doch dienst habe . ;(
    Aber vieleicht klappt es dann 2012 wieder .
    Gruß aus Mittelfranken
    Robert

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Na Moin, so entweder kann ich nicht lesen oder der Zeigefinger an der Maus dreht das Rädel zu schnell. :computer: Find die Eintrittspreise nicht!


    Weiß noch nicht ob ich mit dem Wabant um die ecke komme aber ich arbeite Fieberhaft daran.


    Wie sind den die Preise für Camper mit Kind oder die Tagesbesucher Erwachsener und Kind?!

  • mit uns könnt ihr auf jeden Fall auch wieder rechnen....


    zweitaktende Grüße aus AMW :winker:

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • @ Stöps, hast ja recht ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cld1-5g-0aa1.jpg]


    @ wartburggott
    Was hältst du davon, das du die Identischen ..? Teile, am besten schöne edle und glänzende, zur Verfügung stellst? :thumbup:
    Nee mal ehrlich ist doch voll rille. :)
    Ins Zeug... naja Trabiheben gibt es dieses Jahr leider nicht, entgegengesetzt den Planungen. Da kamm bei den Jungs leider ein Familierer Grund dazwischen.
    Aber zum 3. dann wieder!!!


    Dafür haben wir bei den Pokalen richtig was feines, gab es in der Treffengeschichte in ganz Deutschland noch nicht.
    Zumindest habe ich nichts vergleichbares gefunden. Und bei 43! Pokalen brauchen wir uns dieses Jahr keine Gedanken machen um die beim 1. TWB - Treffen vernachlässigten Kategorien
    Je mehr ich drüber nachdenke um so mehr gefällt mir auch der schönste Dachgarten. Das war der Vorschlag aus unsern Reihen, wo ich erst nicht so überzeugt war.
    Ist es jemanden bekannt ob es das schon auf einem anderen Treffen gibt? mhhh Neugier


    SR Raser, und ich dachte du möchtest eine Freikarte fürs Schloss Friedenstein?
    Schade! aber zum 3. dann?


    @ Sandro TTA, ich freue mich persönlich, dass ihr wieder vorbei kommt.


    @ Torsten Tramp601 Da bin ich ja froh, da ist schon mal sichergestellt, das wir den Pokal schönster Tramp auch zwischen 2 Tramps vergeben können.
    Denn bis jetzt sind du und @ Pemsel die einzigst angemeldeten Tramps. Mal von unserem Clubmitglied Micha abgesehen.
    Der aber auch die Meinung vertritt, das Clubmitglieder nicht in die Wertung zählen.


    Ich dachte schon, ich muss wieder hinter meinen eigenen Beitrag schreiben. :thumbup:

  • Das Wichtigste hast aber vergessen: wann fährt der RS800?


    Leider schaffe ich es, dank der bayrischen Einschulung, nicht zu euch zo kommen.
    Un da haben wir extra die B1000-1Pritsche fertig gemacht und ich wollte dein Bodenblech laden... ärgerlich...


    ähm...lese ich richtig: würde ich als ganz normaler Gast kommen zum schauen am Sa, muß ich 10EU zahlen???

  • Am besten mit beiden :thumbup:
    Ich habe da wohl doch schon etwas den Überblick verloren ;)
    Sorry!
    Da würde es sich ja scheinbar lohnen, aufgrund der "einzigartigen" Seltenheit dieser Fahrzeuge, in dieser Kategorie ebenfalls 3 Plätze zu vergeben?
    Hätten ja alle 3 einen ehrenvollen Platz sicher?


    Und hier nochmal eine überarbeitete Preisliste, die nun aber keine Fragen mehr offen lässt.


    P60W
    Das ist natürlich nicht schade, aber wir werden die beiden!!! RS800 sowie alle anderen Ausstellungsstücke sowieso nur schieben.
    Wir fahren damit ganz sicher nicht. Wir werden alle Exponate wie unseren Augapfel hüten. Deswegen haben wir ja auch ein weiteres Ausstellunszelt gekauft.
    Das Angebot von Herrn Seyfahrdt, das wir in unserem Club mal eine Stunde mit Ihm fahren dürfen schlagen wir natürlich nicht aus, sollte er es nocheinmal vorschlagen.


    Außerdem durfte ich schon mal und stehe dann somit hinten an.


    Bringst du das Bodenblech halt mal später mit.


    MfZG Alex

  • :top: Vielen Dank für die Schnelle Antwort! :top:


    Jetz muß das kleene Baumwollauto nur noch fahren und schon ist alles schön! :verwirrt:

  • Hi,


    bin echt begeistert.Ich hoffe das wir den Trabi vom Kumpel für den Tüv - Mann fertig bekommen.
    Freu mich echt.
    Das erste Trffen vom meinem kleinen gelben Flitzer nach der Restaurierung.

  • Wir werden auch wieder am Start sein, allerdings erst am Freitag abend, da wir Freitag noch arbeiten müssen und dann die knapp 400km hinter uns bringen... :raser:


    Ist noch nicht ganz raus, wieviele von uns kommen, aber ich denke es werden ein paar mehr als letztes Jahr.


    Freuen uns und bis dann

  • hab mir mal eure Preisliste angeschaut soll das heißen das für ein DDR Wohnanhänger extra 3 euros zu zahlen sind ???????????


    das wären ja dann 18 euros


    Schöne Grüße


    Mossi-Matze :thumbdown:

  • Ja genau, so wie zum ersten auch. Es hat sich nichts geändert, mal von dem Parkplatz für Besucher auf dem Gelände am Zaun abgesehen.


    Der Spielebus ist mir heute von ja auf vielleicht zugesagt worden. Da es somit nicht zu 100% sicher ist, dass er erscheinen wird, habe ich heute mal noch schnell was anderes organisiert.
    Am Samstag von13.00 Uhr - 17.00 Uhr wird für unseren kleinen Gäste der Clown Hajo (Theater Winzig) zu Besuch kommen.


    Jere, Ich danke euch für die weite Anreise und vergesst mir bitte nicht, auch an der Verlosung für die weitesten Anreisen mitzumachen. Ich denke mal das ihr mit 400km nicht schlecht dasteht.
    Und selbst wenn Ihr nicht die weiteste Anreise haben solltet, pro 100km gibt es 10,00 € und zwar so lange bis der Topf leer ist. das bedeutet:
    1. 450km = 45,00€,/ 2. 400km = 40,00€,/ 3. 130km = 13,00€,/ 4. 110km = leider nur noch 2,00€. Wenn aber einer 1000km abgespult hat, dann wars das.
    Und ich erinnere nochmal, es sind nicht zweimal die selben Städtekennzeichen zulässig. Um zu vermeiden das andere das nachsehen haben, da der eine Club bereits alles abgeräumt hat.
    Wir freuen uns natürlich, wenn ihr eins zwei mehr mitbringt, da wir ja leider eine Arbeitstechn. und eine Familientechn. Absage bekommen haben. Ihr könntet es schaffen diesen schmerzlichen Verlust zum zweiten Treffen zu kompensieren.


    @ Trabifreund, dann seit mal noch schön fleißig. Wäre schön wenn Ihr es schafft. Melde dich dann mal zum Händeschütteln bei mir. ^^


    @ Stöps, gerne doch!


    MfZG Alex

  • Schmitz Cargobull, Kindleber Straße 99 Gotha 99867.
    Und dort gegenüber ist der Platz. lst durch einen Trabant am Kran auch gut zu finden.


    Dieses Jahr ist ab den Abendstunden bis 6.00 Uhr eine Sicherheitsfirma auf dem Gelände unterwegs.
    Und so wìe zum ersten wird die Polizei auch ab und zu nach dem recnten sehen.
    Deshalb denkt bitte daran, keine fahrten unter Alkohol !!


    gruß Alex