Google geht nicht

  • Hallo Freunde, ich habe da ein Problem, was nichts mit dem Trabi zu tun hat. Seit einiger Zeit komme ich nicht mehr auf die HP von Google und anderen Suchmaschinen. Jedesmal zeigt mir mein PC an, das er die Seite nicht finden kann bzw. Server nicht gefunden.
    was kann das sein. Einen Virus habe ich laut Virenscanner nicht.


    KJG

  • hallo KJG,


    hast du schon mal in der eingabeaufforderung versucht die seiten anzupingen?
    Was hast du für ein Betriebssystem und welchen Virenscanner?
    :winker:

  • Ich habe noch Windows ME. Als Virenscanner habe ich AntiVir. Ich habe schon alles versucht, um auf die Seiten zu kommen. Geht aber immer noch nicht.
    Bei nächster Gelegenheit werde ich mal alle Daten sichern und dann die Festplatte komplett löschen. Wenn ich danach alles wieder neu aufspiele müsste es dann eigentlich gehen.


    KJG

  • ja in der eingabeaufforderung (dos fenster), da ping und die www-adresse dahinter und dann mit return bestädigen.
    Da müßten dann zahlen erscheinen.

  • Habe ich versucht. Kommt immer wieder Server nicht gefunden.
    Ich werde meinen ganzen PC mal gründlich sauber machen. Irgend etwas ist da.


    KJG

  • Ich möchte mal etwas provokativ sein:
    Der Format-Befehl ist für mich die vorletzte Möglichkeit aus einer Liste von 1000 Alternativen!
    Hast du dein AntiVir schon mal so eingestellt, dass er auch Dialer & Malware findet? Update? Schon mal durchlaufen lassen?
    Wenn dabei nix rausgekommen ist, würde ich es mal mit z.B. Ad-aware von Lavasoft oder ähnlichem probieren. Der findet das Problem garantiert!
    Welchen Browser verwendest du? Firewall?


    MfG
    Sneaky

    Die Stoßstange ist aller Laster Anfang...

  • Hi, ich glaube auch net, das du alles neu machen musst.


    aber um zu helfen braucht man mehr daten...
    z.B. welchen Browser verwendest du?
    Was hast du schon alles probiert?


    Manchmal hilft das löschen des Caches Wunder.

    Wir werden sehen - sagte der Blinde und rannte gegen die Mauer.

  • ...dann auch noch die Frage mit welchem Provider gehst du ins Netz? Manchmal gibt es damit auch Proleme...wenn du kannst eventuell mal mit einem anderen Provider online gehen - eventuell über den web.de smartsurfer o.ä. :zwinkerer:

  • Mein Provider ist zur Zeit freenet. Ich kann aber auch mit arcor und T-Online reingehen. Immer das selbe Ergebnis.
    Ich bin auch nicht so ein Spezialist. Im Februar kommt mein Sohn zu Besuch. Der muss sich der Sache mal annehmen.
    Deshalb werde ich im Moment nun nichts mehr machen.
    Es ist ja nicht nur das Problem mit dem Explorer.


    KJG