Kabelbelegung Trabant 1.1 Motorraum

  • Hallo!


    Habe meinen Trabant 1.1 jetzt nach der Vollsanierung wieder soweit, dass ich den Motor drin habe. Will jetzt den Kabelbaum einziehen, hab dafür auch einen Stromlaufplan, werd daraus aber nicht schlau... kann mir jemand weiter helfen? Sind ja eigentlich nicht so viele Kabel, aber in der richtigen Zuordnung wäre bestimmt nicht schlecht... :doof: :cursing:

  • separiere erstmal die längsten kabel....die werden definitiv für die blinker und die scheinwerfer sein. die haben bestimmte kabelfarben und diese suchst du dir nun im stromlaufplan. so verfährst du mit den anderen kabelendenauch.

  • Wow, herzlichen Dank snydman, das ging aber fix!
    Hab jetzt die längeren Kabel separiert, sogar einen neuen, vor längerem erstanden Kabelbaum integriert (denn der war nur - oh Wunder! - für die linke Seite, sprich Licht links und alles was links zum Motor usw. geht), hab dann alles im Innerraum mit dem Sicherungskasten und den Instrumenten verkabelt. Kurz: Im Motorraum ist jetzt folgendes verkabelt:
    Licht beidseitig (inklusive Blinker und Rückfahrscheinwerferschalter)
    Wischermotor
    Spritzwasserpumpe
    Bremslichtgeber
    Hupe
    Soweit, so gut.
    Und jetzt nur noch die restlichen Kabel für Steuerteil, Zündverteiler, Motor, Temperaturgeber, Lichtmaschine, Vergaser, Kühlertermostat usw.
    Hab hierfür einen "Stromlaufplan Motorelektrik" für den 1.1 runtergeladen, da stehen zwar auch die ganzen Kabelfarben drauf, werde aber trotzdem nicht schlau draus...
    Beispiel: Temperaturgeber (der sitzt doch unter dem Zündverteiler, oder?): Der Stromlaufplan sagt da (von links nach rechts): braun-schwarzes Kabel, dann steht da ein Rechteck, welches von einem Pfeil mit zwei Spitzen von links oben nach rechts unten durchstoßen wird, dann steht da blau-rotes Kabel, dann kommt ein netter Kreis in dem ein Pfeil auf vier Uhr zeigt, wobei der Kreis von der Temperaturanzeige, einem braunen Kabel berührt wird (oder das daran andockt...), von dort geht's dann mit einem schwarz-gelben Kabel weiter... tja, keine Ahnung wie wo was, also ein blau-rotes Kabel hätte ich, natürlich, und der Rest ist auch irgendwo, aber der Temperaturgeber ist ja nur zweipolig...


    Hab im Netzt auch nach einem Index für die Ikonographien des Stromlaufplans (die ja sicherlich standardisiert sind) gesucht, aber nichts gefunden...


    ?(


    gruß


    nur noch Teil-Kabelchaos

  • ick gloob das dat übers forum recht umständlich wird.....schick mir mal die stromlaufplan-datei die duu hast und dann machen wir das per email. die beleuchtung und blinker etc....die du schon separiert hast...sind die schon angeschlossen???? funktionieren die schon???????



    snydman@arcor.de