Vielen Dank und alles Gute!

  • Hallo Leute!


    Werde mich wohl langsam mal von euch verabschieden! Habe innerhalb der letzten 2 Wochen meine Trabbis verkauft und werde dementsprechend mit meinem Hobby aufhören. Erstmal muss ich mich bei euch für die Hilfe bedanken und wünsche euch alles Gute!


    Gruß


    Turry

  • Dir auch alles gute. Warum hörst Du auf mit dem Hobby?

  • Hai@Turry
    Deshalb muste doch nicht Aufhören da kannste immer mal wieder hier reinschauen,oder??
    Ansonsten alles gute.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Dir auch alles gute. Warum hörst Du auf mit dem Hobby?


    Keine Lust mehr auf Schrauberei usw. Habe auch einfach mein Interesse verloren. Das einzige Ost-Fahrzeug was ich behalten habe ist meine Schwalbe.

  • Oh je so schlimm? Hoffe das trifft bei mir nie ein, diese Luistlosigkeit.

  • Jup, zuletzt war es echt schlimm.... Hätte ich auch nie gedacht das es mal soweit kommt.

  • Hoffe das trifft bei mir nie ein, diese Luistlosigkeit


    Das hoffen wir alle,oder??

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Das scheint aber in letzter Zeit häufiger vorzukommen. Ich beobachte immer spasseshalber was bei E-bay so verkauft wird. Da sieht man immer wieder Auto´s, wo de eigentlich denkst, dass man so was doch nicht verschachern kann, aber auch da tritt wahrscheinlich die Lustlosigkeit ein. Für mich persönlich hoffe ich das natürlich auch nie. Meine Pappe verkaufen und den dann irgenwo rumfahren sehen, womöglich noch mit irgendwelchen Beschädigungen, würd ich wahrscheinlich nicht verkraften ;( Trotzdem alles Gute Turry.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • Hai@Woodst.....


    Es ist auch bei vielen eine Geld Frage warum sie ihr Hoppy Aufgeben stelle ich in meinem Umfeld fest.


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo Pemsel,


    das ist natürlich ein nicht von der Hand zu weisendes Argument. Dennoch wundere ich mich weniger über die Pappen, die verhältnismäßig normal und gut gepflegt sind und übrigens oft weit unter Wert beim Auktionshaus rausgehen. Ich bezieh mich eher auf die Extremen, es erschließt sich für mich nicht, dass man Jahre und teilweise sicher 10.000€ und mehr in so ein Projekt steckt und es dann für 4.000€ verkauft. Habe manchmal den Eindruck, dass es gerade bei denen nicht um´s Geld geht. Eher so, dass die ne Pappe aufbauen, dann 1 - 2 Jahre alles an Pokalen abgrasen was geht, die dann verkaufen und auf nem anderen Sektor, z.B. Opel, VW, ... weitermachen und dort die selbe Schiene fahren. Vielleicht mangelndes Ego, was so kompensiert werden muss, oder was weiß ich ;) Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich jeden als gestört hinstelle, der das Hobby Trabant aufgibt. Ich will nicht das da ein falscher Eindruck entsteht. Wenn die Luft raus ist und vielleicht auch das Geld fehlt, versteh ich das. So was kann vorkommen und da kann keiner was dafür. Das oben genannte fiel mir nur bei den paar extremen auf, welche in letzter Zeit verkauft worden.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • Ja das kenne ich. Bei mir war das 1996 auch so. Aber nachdem ich alles verkauft hatte, und 3 Monate ohne werkeln verbracht hatte, festgestellt habe das einen VW Polo jeder der Geld hat tunen kann, festgestellt habe das mir was fehlt.
    Habe ich es sooo bereut, das ich alle meine "Schätze" verkauft habe. Bis heute fehlen mir noch einige der Teile die ich mal hatte.


    Anderer Seit kenne ich auch selber jemanden, der den Schritt gemacht hat und keinerlei "Rückfallerscheinungen" hat.


    MfZG. Alex

  • lars mein freund....


    ich bin bestürtzt darüber das du das schöne hobby aufgegeben hast. denke viel über gemeinsame treffen nach, über unser projekt 2009, unser erstes treffen bei mir zuhause wegen deinen bremsen. und das bierchen vorm klappi.... schön wars ! schade das du deinen kübel verkauft hast ein unrestaurierten kübel im neuwagenzustand wirst du nie wieder bekommen !


    aber !!!


    du bist ja nicht aus der welt wir werden miteinander telefonieren und solltest du mal wieder unbedingt pappe fahren wollen kannst du dir gern schnatterinchen für ein paar tage ausleihen.


    dein freund


    stephan

  • Danke Dir Stephan!


    Hatte letztens noch versucht dich anzurufen, hattest das Handy aber aus. Sicherlich war es eine schöne Zeit und ich hatte auch viel Spaß! Leider hat sich ja einiges geändert und es ist öde geworden. Immerhin habe ich einen akzeptablen Preis für den Kübel bekommen. Werde mich die Tage mal ranmachen und die Teile aussortieren um den Keller mal frei zu bekommen.....das wird erstmal dauern XD.
    Immerhin kann ich ja sagen das ich wenigstens eine Pappe hatte und mir die letzten Jahre damit sehr viel Spaß gemacht haben!


    Gruß


    Lars