Unterboden Kombi

  • Hallo
    Ich brauch da mal eine Empfelung.
    Was nehmt ihr so für den Unterboden beim Kombi? Er ist ja innen mit Überlackierbarem Unterbodenschutz/Antidröhn behandelt.
    Das hab ich dann mal alles abgekratzt. Was nehme ich um diese Schicht zu erneuern? ?(

    Taktvolle Grüße Tom



    601 Kombi Bj.88
    601 Limo Bj. 73
    601 Kombi bj.77 im Aufbau

  • Moment - geht es um den Unterboden (also die Fahrzeugunterseite) oder um den Innenraumboden? ;)


    Ich bin da mittlerweile soweit, daß ich das Antidröhnzeugs punktuell rausmache um drunterzugucken. Sollte sich Rost finden, wird großflächig rausgeholt. Wenn nicht, bleibts drin. Es hat nämlich durchaus seine Berechtigung in puncto Lärm.


    Im Zweifel aber immer raus damit, denn es gab schon sehr rostige Bleche unter dem Zeugs.

  • Ich meine den Innenraumboden. Die Geschichte Unterboden ist gegessen und erledigt.
    Ich hab im Innenraum mal angefangen und da nicht viel Rost, aber doch etliche kleine Stellen waren, alles rausgemacht. Sicher ist sicher. Mitleiweile ist alles entrostet und mit Rostschutz grundiert. Nun müsste antidröhn oder eben überlackierbaren UBS drauf. Wird ja dann in Wagenfarbe lackiert. Genau beim Antidröhn hängts aber. Was genau nimmt man da am besten?

    Taktvolle Grüße Tom



    601 Kombi Bj.88
    601 Limo Bj. 73
    601 Kombi bj.77 im Aufbau