Chrom-Radkappen

  • Hätte wieder mal eine typische 2Takt-Neuling Frage :)


    passt diese Art von Radkappen



    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160484728306&ssPageName=STRK:MEWAX:IT



    auf die originalen Felgen der letzten Serie vom 601? -Ich kann es mir zwar recht gut vorstellen, bin mir aber eben nicht ganz sicher. . .


    Danke für Eure Hilfe :))

  • Wenn du Neuling bist,
    benutze die Suchfunktion.
    Ansonsten, hast du Felgen mit Kranz passt es. Wenn nicht dann nicht.
    Bist du mit dem Schweißgerät "per du" kannst du dir was bauen.

  • Wie der Vorredner sagte, dut brauchs Felgen mit Radkappenkranz, diesen haben die Felgen der letzten Serie nicht mehr.
    Die Radkappen aus dem Link sehen aber nicht so neu aus, wie sie beschrieben sind. Da wär 80€ etwas zu viel des Guten.


    off topic:[601ster Beitrag, ich glaube ich schreibe keinen mehr] ^^

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Sind eigentlich auch vom Wartburg 353, passen aber natürlich auch beim Trabant. Preislich sind zwischen 30 und 50 EUR für einen Satz wirklich guter bis neuwertiger Radkappen angemessen, mehr nich (hab schon genug davon verkauft, das waren so die Preise, die ich dafür gekriegt hab). Wirklich selten sind die nicht.

  • auf die letzte serie passen sie nicht-wie schon erwähnt wegen der felgen und ja, sie sind original vom wartburg wurden aber zeitgenössisch auch am trabi sowie diversen anhängern verbaut. euch ist aber wohl klar das auch diese teile allmählich vom markt verschwinden? unter dem motto lass die dinger mal neu verchromen ob dann 80€ reichen? mal abgesehen von beulen etc. pro rad 25€ sind eher noch angemessen auch wenn jeder alles billig haben möchte.

  • Wie gesagt, die sind noch häufig anzutreffen. Wenn die wirklich mal selten wie die Trabant-Radkappen der ersten Serie werden, ziehen die preise natürlich auch an.

  • Danke für die zahlreichen Antworten, -ich wusste zB nicht, dass man für die Befestigung die Kranzfelge benötigt, -klingt im Nachhinein jedoch durchaus einleuchtend. Habe mir auch nicht wirklich vorstellen können, dass zu diesem Thema bereits geschrieben wurde, -ich werde wohl mehr suchen ;)

  • Ich hab die Erfahrung gemacht das Radkappen besorgen keinerlei Probleme darstellt. Dagegen sind die Felgen vor allem mit den 4 ovalen Löchern sehr schwer zu bekommen. Obwohl ich sagen muss 80EURO hätte ich nie für so was ausgegeben. Ich hab drei von den Radkappen für umme und originale vom Trabant (mit Fals aus Alu) im miserablem Zustand für 5 Euro das stück und passende Felgen auch für umme bekommen hab noch nicht mal lange gesucht. 80 Euro allter das ist heftig haben ich noch nicht mal für meine alten Stossstangen bezahlt die hab ich für 50 bekommen im passablem zustand. Grüße

    Als ich klein war, dealte man noch mit Stickern


    hart-härter-HARZER



  • Also ich weis nicht wo ovale Radkappenfelgen schwer zu bekommen sind. An was man schwer rankommt sind geschlitzte Felgen!


    Musst nurmal beim Bauern oder im Wald etc suchen, da liegen noch genug rum! (natürlich keine verkeimten)

  • das ganze ist wohl regional sehr unterschiedlich zu beschaffen und dann immer die leidige frage der versendung von felgen und ähnlichem grossem zeugs.