Moin,
beim Stöbern im Technik-Forum bin ich auf den Thread "zu hohe Drehzahlen beim Kaltstart mit Choke" gestoßen. Leider konnte ich das Thema nicht wieder anstoßen, daher muss ich einen neuen Thread aufmachen.
Also: Mein Trabi mit Sparvergaser rennt im Leerlauf viel zu schnell. Bisher habe ich der Umgemischschraube eine neue Dichtung spendiert, sie ganz hereingedreht und das Spiel des Gaszuges eingestellt. Trotzdem: Im Leerlauf bei warmgefahrenen Motor ist die Drehzahl viel zu hoch.
Nun schreibt "heckmann" in dem alten Thread "Schraube 26 (Mitnehmer für Drosselklappenwelle) etwas herausdrehen." (siehe Bild).
Ich habe mich bisher an diese Schraube nicht herangetraut, da ich dachte, dass diese Schraube den Öffnungswinkel der Drosselklappe vorgibt. Es wird doch auch immer gesagt, dass die Leerlaufeinstellung beim Sparvergaser ausschließlich mit der Umgemischschraube vorgenommen werden soll?
[Blockierte Grafik: http://www.2takter.de/vergaser/m5.jpg]