Differenzialsperre für 601 getriebe???

  • Erdei - Tuning in Ungarn, die bauen Dir was Du brauchst (wenn genug Kohle vorhanden ist)

    qualmt nicht, riecht nicht, taugt nicht!

  • Naja nach so vielen Jahren gibts das ja fast in jedem Motorsporttrabant in Dtl. . nur nicht jede ist sinnvoll verwendet/gebaut. ;)


    @Patti
    kostet so viel wie ne vernünftige Sperre+ Kosten für adapter Lager Antriebe... puhh aus dem Stegreif bekomme ich ne Gesammtsumme nicht hin



    Sehe ich das richtig das du Motorsport mit einem Trabant und Fremdmotor fahren willst?


    P.S. alles ist wichtiger als eine Sperre beim Motorsportanfang!!


    Gruß 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • @ VIper
    ja genau, aber Motorsportanfang ist der falsche Begriff... BIn schon seid meiner Kindheit erfolgreich im Kartsport dabei und dann mal mit dem alter auf Automobilsport umgestiegen. Aber die sache mit dem Trabi ist halt gerade hier in OWL was einmaliges und dann wenn er so gut geht wie geplant passt das schon. ;)
    Sperre ist in Kehren und im Schweizer sehr wichtig um gute Traktion zu haben. Nützt ja nichts wenn ich die Ps nicht nutzen kann.
    @ alex Wo bekommt man das in germany????

  • das getriebe errinnert an ne gartenfräse ?( die mein vater mal gebasteldt hat(mit schwalbe motor)!?! :doh:
    p.s. zumindest ists der gleiche einsatzzweck: acher pflügen :thumbup:

  • auserdem is das zu hundert % gesperrt das is warscheinlich en bissel viel


    denn über die vorderachse driften und das dann auf asphalt geht glaube nur bedingt


    und wenn dann nicht lange dann hat sich irgendetwas anderes verabschiedet (antriebe ....)


    mfg

    Ob da wirklich ein Blitzer steht......seht ihr wenn......das Licht angeht !!!!!! :doing:




    TÜVzertifizierter Entsorgungsbetrieb :thumbdown:

  • @ VIper
    ja genau, aber Motorsportanfang ist der falsche Begriff... BIn schon seid meiner Kindheit erfolgreich im Kartsport dabei und dann mal mit dem alter auf Automobilsport umgestiegen. Aber die sache mit dem Trabi ist halt gerade hier in OWL was einmaliges und dann wenn er so gut geht wie geplant passt das schon. ;)
    Sperre ist in Kehren und im Schweizer sehr wichtig um gute Traktion zu haben. Nützt ja nichts wenn ich die Ps nicht nutzen kann.
    @ alex Wo bekommt man das in germany????


    O.K. hast mich falsch verstanden. Bei einem Autoaufbau ohne erste Erfahrungen mit diesem Auto im Renneinsatz ist nichts so unnütz wie eine sperre. da sind ganz andere Sachen viel wichtiger und auch genau so teuer. Als erstes Sicherheit(Käfig bremsen..) ist ja klar, das setze ich mal voraus. Dann ein richtiger Motor und jetzt das meist unterschätzte: ein gutes passendes Getriebe. Um Traktion in allen Lebenslagen zu haben ist ein gut funktionierendes Fahrwerk(federn Dämpfer, geometrie, Felgen Reifen) viel wichtiger als eine Sperre.


    was willst du denn fahren. Berg/Slalom? mit Wabant? in welcher Klasse, H?
    Was für eine Sperre schwebt dir denn vor für deinen Einsatzzweck: Gleitstein, Lamelle...?
    Was ist den ein Schweizer? interessant wäre es erst mal so viel Leistung zu haben das man wirklich eine Sperre braucht. 95% aller Renntrabant die ich kenne brauchen keine!!! durchdrehende Räder währe auch mit einem Fahrwerksupdate zu beseitigen.


    bauen tut z.B. RonnyB so was bzw. hat er schon ein Volksdifferal in ein Trabantgetriebe gebaut. Mit den selben Adaptern geht das auch mit der passenden Sperre. Kontakt kann ich notfalls herstellen.
    Alex meint sicher Schumann( ex TLRC) in Gotha. meines wissens stammt auch die Sperre von Karsten Liebetrau(Rallye) dort her.


    Was bist du denn im Kartsport gefahren? interessiere mich seit kürzerem dafür.


    ALEX
    mal 2008 in Anklam unter mein auto geschaut? :thumbup:


    @all
    Das ebayding ist verschweißt, das geht mal gar nicht für griffigen untergrund. bzw nur gerade aus.


    Gruß 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • In GTH, ich versuche ob ich demnächst mal ein Bild hier reinbekomme.@"Rennpappe Patti" Wieviel % Sperre stellst du dir vor?
    Ich muß aber gleich dazu sagen, das nicht die originalen Diff Lager verwendet werden.


    MZG. Alex

  • @ Alex dachte so an 25- 50 %
    @viper Mit welchem Fahrwerk kann man das denn alles erreichen. Schlag mal was vor was ich einbauen soll. FG meinte ich solle an der VA LADA dämpfer fahren sowie eine 3fach gelagerte geänderte Blattfeder. HA soll ich die Federn vom Escort nehmen und abgeänderte Clio dämpfer. Halte aber Matze sein vorschlag für Wettbewerbstauglicher. Das Diff ist auch nachwievor an letzter STelle. Priorität hat derzeit das Fahrwerk.
    Fahren möchte ich mit dem Wabant. Slalom zuerst und dann mal Berg erstmal maximal in Osnabrück. Klasse 3b wird das sein. Dies ist im Rahmen des ADAC Clubsport-Slalom zu fahren. Das geht docht nach Leistungsgewicht und nach Hubraum. Ein "Schweizer" bezeichnet man die Pylonen die in einer reiche stehen und wo abwechselnd eine rechts und links daneben liegen (wie beim Elchtest).
    Ich fahre im Kartsport einen ICA. Das ist ein 100ccm Wassergekühlter 2-takt Motor mit drehzahlen von max 21000 U/min und 32 PS ohne Kupplung (also zum anschieben). Chassis ist von Intrepid. Kann dir gerne Bilder schicken. Bin früher Slalom gefahren und anschließend Rundstrecke und Kartrennslalom. Das Rennslalomkart ist ein BRM Chassis mit einem Honda Gx390 und ca. 16PS mit Fliehkraftkupplung.
    Das Rennkart ist zum nächsten Jahr abzugeben, denn es geht nicht alles... Entweder oder. ;)